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<blockquote data-quote="R32BT" data-source="post: 442260" data-attributes="member: 620"><p>na das was in einen golf 3 reingehört! VR6 12 Ventiler.... Ich kann nix mit dem neumodischem 24v Kram anfangen! obwohl ich sagen muss dass ich euch um eure roller kipphebel im r32 motor beneide! das ist das einzigste was der r32 motor dem vr6 wirklich vorraus hat! klar 400 ccm hubraumunterschied ist nicht zu verachten dennoch bin ich der überzeugung dass man aus dem 12 ventiler genausoviel leistung holen kann aber leider mit längerer brechstange was wiederrum mehr probleme macht..... </p><p></p><p>wenn ich überlege wieviel ladedruck man braucht beim vr6 um 500 ps zu machen dann wird es mir schwummerig!</p><p></p><p>ich werde eben versuchen das rad ganz neu zu erfinden und mit dem zauberwort "wirkungsgrad" das viele tuner nicht kennen bin ich fest davon überzeugt richtig leiszung aus dem motor zu holen.... STANDFEST!! </p><p></p><p>Ich habe mich für den GT30/76 Lader entschieden mit dem 1.06 er Abgasgehäuse und mit einer unauffälligen abgasanlage sollten gute 500-530 PS drin sein. Es ist erstmal nicht viel aber ich baue eben ein Clubsportfahrzeug für den Rundkurs und den Schwarzwald. Da nützen mir keine 600 + PS wenn sie erst bei 7000 U/min anstehen... Sowas wird auf dem Dragstrip benötigt aber nicht bei mir.... </p><p>Wenn alles erledigt und abgestimmt wird und ich im Bezug auf den Motor all meine Erkenntnisse gewonnen habe werde ich die Leistung auf ca. 450 ps runterregeln sodass man wirklich ne halbe stunde Vollast in Hockenheim oder so geben kann ohne dass gleich was verklingelt! </p><p>Zum Thema Erkenntnisse sammeln muss ich erwähnen dass an dem Auto ca. 45 diverse Messdaten erfasst werden können. Geschwindigkeiten, Drücke, Temperaturen und der ganze kram.... Alles wichtig um das 2te Projekt dass nach dem Cabrio dran ist...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32BT, post: 442260, member: 620"] na das was in einen golf 3 reingehört! VR6 12 Ventiler.... Ich kann nix mit dem neumodischem 24v Kram anfangen! obwohl ich sagen muss dass ich euch um eure roller kipphebel im r32 motor beneide! das ist das einzigste was der r32 motor dem vr6 wirklich vorraus hat! klar 400 ccm hubraumunterschied ist nicht zu verachten dennoch bin ich der überzeugung dass man aus dem 12 ventiler genausoviel leistung holen kann aber leider mit längerer brechstange was wiederrum mehr probleme macht..... wenn ich überlege wieviel ladedruck man braucht beim vr6 um 500 ps zu machen dann wird es mir schwummerig! ich werde eben versuchen das rad ganz neu zu erfinden und mit dem zauberwort "wirkungsgrad" das viele tuner nicht kennen bin ich fest davon überzeugt richtig leiszung aus dem motor zu holen.... STANDFEST!! Ich habe mich für den GT30/76 Lader entschieden mit dem 1.06 er Abgasgehäuse und mit einer unauffälligen abgasanlage sollten gute 500-530 PS drin sein. Es ist erstmal nicht viel aber ich baue eben ein Clubsportfahrzeug für den Rundkurs und den Schwarzwald. Da nützen mir keine 600 + PS wenn sie erst bei 7000 U/min anstehen... Sowas wird auf dem Dragstrip benötigt aber nicht bei mir.... Wenn alles erledigt und abgestimmt wird und ich im Bezug auf den Motor all meine Erkenntnisse gewonnen habe werde ich die Leistung auf ca. 450 ps runterregeln sodass man wirklich ne halbe stunde Vollast in Hockenheim oder so geben kann ohne dass gleich was verklingelt! Zum Thema Erkenntnisse sammeln muss ich erwähnen dass an dem Auto ca. 45 diverse Messdaten erfasst werden können. Geschwindigkeiten, Drücke, Temperaturen und der ganze kram.... Alles wichtig um das 2te Projekt dass nach dem Cabrio dran ist... [/QUOTE]
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