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Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
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<blockquote data-quote="golfmicha" data-source="post: 369186" data-attributes="member: 2726"><p>überleg mal logisch was der obere spanner helfen soll wenn du den neumachst. der spanner ist nix weiter wie nen miniwagenheber und die pumpstange ist der öldruck. wenn dein druck zu hoch war spanner raus und manuell mit ner nadel zurückgedrückt ( der spannner hatt innen eine sperrverzahnung die du mit der nadel lößt ) ,, danach wieder einbauen mit neuer pumpe und starten ,, dann bringt sich der spanner in die korrekte position und drückt nicht zu stark. zu stark gespannte ketten machen auch geräusche. ob nun opel ford oder vw das problem haben alle nur bei ford ist der öldruck latte da die spanner über überdruckkanäle verfügen.</p><p> </p><p>wenn dein motor dann läuft machst du die allseits erwähnte sichtprüfung aber etwas abgewandelt wegen der versteller.</p><p> </p><p>motor in ot bringen an der kw riemenscheibe dann nen stück weiter in motordrehrichtung ( ca 20 grad ) udn nun entgegengesetzt der motordrehrichtung zurück auf die markierung drehen. nur dann sidn deine nw versteller in richtiger position. nun hallgeber raus und schauen ob du das loch in der ringscheibe der versteller siehst. schön mittig bitte. wenn abweichend in richtung frontscheibe sidn deine ketten gelängt udn wenn nicht ist alles fein . du mußt aber bedenken du hast 2 ketten die beide länger sind. also rechnen udn entscheiden. wahrscheinlich wirst du dann nicht drumrumkommen. war denn deine mil an udn hattest du nen fehleintrag? oder machste dich verrückt wegen den doofen werten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfmicha, post: 369186, member: 2726"] überleg mal logisch was der obere spanner helfen soll wenn du den neumachst. der spanner ist nix weiter wie nen miniwagenheber und die pumpstange ist der öldruck. wenn dein druck zu hoch war spanner raus und manuell mit ner nadel zurückgedrückt ( der spannner hatt innen eine sperrverzahnung die du mit der nadel lößt ) ,, danach wieder einbauen mit neuer pumpe und starten ,, dann bringt sich der spanner in die korrekte position und drückt nicht zu stark. zu stark gespannte ketten machen auch geräusche. ob nun opel ford oder vw das problem haben alle nur bei ford ist der öldruck latte da die spanner über überdruckkanäle verfügen. wenn dein motor dann läuft machst du die allseits erwähnte sichtprüfung aber etwas abgewandelt wegen der versteller. motor in ot bringen an der kw riemenscheibe dann nen stück weiter in motordrehrichtung ( ca 20 grad ) udn nun entgegengesetzt der motordrehrichtung zurück auf die markierung drehen. nur dann sidn deine nw versteller in richtiger position. nun hallgeber raus und schauen ob du das loch in der ringscheibe der versteller siehst. schön mittig bitte. wenn abweichend in richtung frontscheibe sidn deine ketten gelängt udn wenn nicht ist alles fein . du mußt aber bedenken du hast 2 ketten die beide länger sind. also rechnen udn entscheiden. wahrscheinlich wirst du dann nicht drumrumkommen. war denn deine mil an udn hattest du nen fehleintrag? oder machste dich verrückt wegen den doofen werten? [/QUOTE]
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