Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chef_2" data-source="post: 299683" data-attributes="member: 4548"><p>Mal ein anderer Gedanke zur Steuerkette...</p><p> </p><p>Was muss die Steuerkette beim R bei flotter Fahrweise eigentlich alles aushalten ? Man bedenke nur mal die schnellen Schaltvorgänge beim DSG... da fällt die Drehzahl ja schnell, als wenn man den Schlüssen umdreht...</p><p> </p><p>Das selbe beim Kickdown *noahnung* Wäre es möglich, das die Kette bedeutent länger hält, wenn man (Theoretisch) immer brav gleichmäßig fahren würde ?</p><p> </p><p>Ich will VW nun nicht in Schutz nehmen oder so... ich könnte mir nur Vorstellen, das die Kette bei solchen Lastwechseln irgendwann mal aufgibt ??? </p><p> </p><p>Klar ist natürlich, das die Kette dann nicht für den Motor ausgelegt wurde...</p><p> </p><p>Man bedenke auch, wie lange es den VR6 schon gibt... und das der Block meiner Info zufolge bis heute gleich geblieben ist... jedoch die Steuerung immer weiterentwickelt wurde + das DSG dazukam 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chef_2, post: 299683, member: 4548"] Mal ein anderer Gedanke zur Steuerkette... Was muss die Steuerkette beim R bei flotter Fahrweise eigentlich alles aushalten ? Man bedenke nur mal die schnellen Schaltvorgänge beim DSG... da fällt die Drehzahl ja schnell, als wenn man den Schlüssen umdreht... Das selbe beim Kickdown *noahnung* Wäre es möglich, das die Kette bedeutent länger hält, wenn man (Theoretisch) immer brav gleichmäßig fahren würde ? Ich will VW nun nicht in Schutz nehmen oder so... ich könnte mir nur Vorstellen, das die Kette bei solchen Lastwechseln irgendwann mal aufgibt ??? Klar ist natürlich, das die Kette dann nicht für den Motor ausgelegt wurde... Man bedenke auch, wie lange es den VR6 schon gibt... und das der Block meiner Info zufolge bis heute gleich geblieben ist... jedoch die Steuerung immer weiterentwickelt wurde + das DSG dazukam 8) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
Oben
Unten