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Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
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Beitrag
<blockquote data-quote="Pusher" data-source="post: 298080" data-attributes="member: 4349"><p>Hast Du eine Anschlussgarantie gemacht </p><p>Ist Dein R Serie</p><p>Welches Öl hast Du</p><p>alle Service gemacht</p><p>wie viele KM</p><p>konnte Dir jemand Bestätigen das Deine Ketten nicht i.O sind</p><p> </p><p>wäre evt. hilfreich wenn Dir jemand helfen könnte</p><p> </p><p> </p><p><strong>Wenn mir so etwas pasieren würde und noch eine Garantie oder Anschlussgarantie hätte und in Serie Zustand </strong></p><p> </p><p>Schon vorher ( Anwalt/Rechtschutz ) Aufsuchen</p><p>In der VW Werkstatt Ketten Überprüfen lassen</p><p>Mit dem Meister/Chef ein gutes Gespräch führen</p><p>Hoffen das er helfen kann</p><p>Dir schriftlich bestätigen lassen das Deine Ketten O.K. sind, wenn sie es nicht einsehen sollten</p><p>und das sie nicht reissen wird und keine Folgeschäden verursacht werden</p><p> </p><p>Es ist Dein Recht wenn Du Dein Fahrzeug in die Werkstatt von (VW) bringst und es zur Inspektion gibst, eine Vermutung auf ein Problem mitgeteilt hast</p><p>welches nicht von der Seite der Werkstatt als möglicher Defekt gesehen wurde dies auch von Ihnen Dir schriftlich Bestätigt zu bekommen</p><p> </p><p> </p><p><strong>Wenn ich keine Garantie mehr hätte</strong></p><p> </p><p><strong>unter 100T</strong> auf dem Tacho </p><p>würde ich genau gleich Vorgehen</p><p> </p><p> </p><p><strong>bis 150T</strong></p><p>gleiche weise versuchen </p><p>(probieren )</p><p> </p><p><strong>+/- 200T</strong></p><p>denke würd ich wenns noch nicht zu spät sein sollte</p><p>Ketten/Pumpe/Spanner und ect. auf meine Kosten machen lassen</p><p> </p><p>Und was bleibt einem übrig wenns nicht bezahlt wird</p><p>Kiste verkaufen *oops* oder Zahlen</p><p> </p><p>Ich in meinem Fall würde nichts Bezahlt bekommen, da mein R gechipt ist</p><p>und somit Motor und Getriebe nicht mehr unter Garantie fallen</p><p> </p><p> </p><p><strong>Ich kann nur jedem raten dass er seinen R auf Kettengeräusche regelmäsig</strong></p><p><strong>Prüft, wenn er noch unter Garantie und Serie ist</strong></p><p><strong>auch nach Ablauf der Garantie </strong></p><p> </p><p>Alle anderen haben die Arschkarte wie <strong>ich, </strong>ausser sie konnten eine Garantie bei Ihrem Tuning Abschliesen</p><p>Wobei sie auch diese Karte nach Ablauf bekommen</p><p> </p><p> </p><p>PS:</p><p> </p><p>Was Kostet den so ein Eingriff</p><p>Also vor dem Bums</p><p><strong>Steuerketten</strong></p><p><strong>Pumpe</strong></p><p><strong>Spanner</strong></p><p><strong>und alles was mit diesem Thema zu tun hat</strong></p><p><strong>Arbeit </strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pusher, post: 298080, member: 4349"] Hast Du eine Anschlussgarantie gemacht Ist Dein R Serie Welches Öl hast Du alle Service gemacht wie viele KM konnte Dir jemand Bestätigen das Deine Ketten nicht i.O sind wäre evt. hilfreich wenn Dir jemand helfen könnte [B]Wenn mir so etwas pasieren würde und noch eine Garantie oder Anschlussgarantie hätte und in Serie Zustand [/B] Schon vorher ( Anwalt/Rechtschutz ) Aufsuchen In der VW Werkstatt Ketten Überprüfen lassen Mit dem Meister/Chef ein gutes Gespräch führen Hoffen das er helfen kann Dir schriftlich bestätigen lassen das Deine Ketten O.K. sind, wenn sie es nicht einsehen sollten und das sie nicht reissen wird und keine Folgeschäden verursacht werden Es ist Dein Recht wenn Du Dein Fahrzeug in die Werkstatt von (VW) bringst und es zur Inspektion gibst, eine Vermutung auf ein Problem mitgeteilt hast welches nicht von der Seite der Werkstatt als möglicher Defekt gesehen wurde dies auch von Ihnen Dir schriftlich Bestätigt zu bekommen [B]Wenn ich keine Garantie mehr hätte[/B] [B]unter 100T[/B] auf dem Tacho würde ich genau gleich Vorgehen [B]bis 150T[/B] gleiche weise versuchen (probieren ) [B]+/- 200T[/B] denke würd ich wenns noch nicht zu spät sein sollte Ketten/Pumpe/Spanner und ect. auf meine Kosten machen lassen Und was bleibt einem übrig wenns nicht bezahlt wird Kiste verkaufen *oops* oder Zahlen Ich in meinem Fall würde nichts Bezahlt bekommen, da mein R gechipt ist und somit Motor und Getriebe nicht mehr unter Garantie fallen [B]Ich kann nur jedem raten dass er seinen R auf Kettengeräusche regelmäsig[/B] [B]Prüft, wenn er noch unter Garantie und Serie ist[/B] [B]auch nach Ablauf der Garantie [/B] Alle anderen haben die Arschkarte wie [B]ich, [/B]ausser sie konnten eine Garantie bei Ihrem Tuning Abschliesen Wobei sie auch diese Karte nach Ablauf bekommen PS: Was Kostet den so ein Eingriff Also vor dem Bums [B]Steuerketten[/B] [B]Pumpe[/B] [B]Spanner[/B] [B]und alles was mit diesem Thema zu tun hat[/B] [B]Arbeit [/B] [/QUOTE]
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