Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="biSheep" data-source="post: 294379" data-attributes="member: 856"><p>Ein Produktionsfehler kann in einem Serienproblem resultieren, wenn er in entsprechender Menge auftritt. Da aber weitaus mehr Fahrzeuge ohne Probleme unterwegs sind, kann es banal gesprochen der übliche Ausfall zu Beginn sein (Stichwort MTBF, Badewannenkurve). Also z.B. von 1000 Ketten haben 2 einen Produktionsfehler, der zu den Problemen führt. </p><p></p><p>Ich hab nie in Frage gestellt das es sich um einen Produktionsfehler bei der Kette oder eines damit verbundenen Teiles handelt!!</p><p></p><p></p><p></p><p>Mit Deinem Importeur reden. Denn der haftet und nicht VW, da er das Auto in die CH importiert hat. Wenn der nichts machen kann/will, bleibst Du auf den Kosten sitzen wie damals beim G4 mit dem 1.6er Getriebe und Nieten. Das war in DE auch ein Dauerbrenner.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Siehe oben. Mein Kumpel hat von seinem Importeur übrigens schwarz auf weis die eingeschränkte Kulanz und Garantie bekommen. Denke das müsste bei VW nicht anders sein, ich weis es aber net.</p><p></p><p>Übrigens gibt VW Kulanz EU Weit. Sobald man jedoch ausserhalb der EU lebt, gilt diese Regelung nicht und Dein Importeur <u>kann </u>diese Kulanz geben. Die Garantie gibt auch der Importeur. Wie lange die ist steht im Vertrag.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hab ich nicht gemacht. Es hört sich nur so an weil alle die Fresse halten sollen und zusammenhalten sollen, egal ob Recht oder Unrecht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="biSheep, post: 294379, member: 856"] Ein Produktionsfehler kann in einem Serienproblem resultieren, wenn er in entsprechender Menge auftritt. Da aber weitaus mehr Fahrzeuge ohne Probleme unterwegs sind, kann es banal gesprochen der übliche Ausfall zu Beginn sein (Stichwort MTBF, Badewannenkurve). Also z.B. von 1000 Ketten haben 2 einen Produktionsfehler, der zu den Problemen führt. Ich hab nie in Frage gestellt das es sich um einen Produktionsfehler bei der Kette oder eines damit verbundenen Teiles handelt!! Mit Deinem Importeur reden. Denn der haftet und nicht VW, da er das Auto in die CH importiert hat. Wenn der nichts machen kann/will, bleibst Du auf den Kosten sitzen wie damals beim G4 mit dem 1.6er Getriebe und Nieten. Das war in DE auch ein Dauerbrenner. Siehe oben. Mein Kumpel hat von seinem Importeur übrigens schwarz auf weis die eingeschränkte Kulanz und Garantie bekommen. Denke das müsste bei VW nicht anders sein, ich weis es aber net. Übrigens gibt VW Kulanz EU Weit. Sobald man jedoch ausserhalb der EU lebt, gilt diese Regelung nicht und Dein Importeur [U]kann [/U]diese Kulanz geben. Die Garantie gibt auch der Importeur. Wie lange die ist steht im Vertrag. Hab ich nicht gemacht. Es hört sich nur so an weil alle die Fresse halten sollen und zusammenhalten sollen, egal ob Recht oder Unrecht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
Oben
Unten