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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 292089" data-attributes="member: 4859"><p>Ne Nachspannen geht nicht, sind einerseits feste schienen und andererseits Spanner die ne Feder drin haben und dadurch die kette straf halten, züsätzlich sorgt der öldruck noch für die kettenspannung, daher auch immer die frage welches öl gefahren wird, da die kanäle sehr klein sind die zu den spannern gehen.</p><p>Wenn also die kette rasselt und es dadran liegen sollte das sie nicht mehr genug spannung hat, dann ist der spanner am ende und somit sollte man am besten den motor garnicht mehr fahren und direkt die kette wechseln, da es jeder zeit passieren kann das sie reißt weil sie auf einmal eine ruckartige belastung bekommen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 292089, member: 4859"] Ne Nachspannen geht nicht, sind einerseits feste schienen und andererseits Spanner die ne Feder drin haben und dadurch die kette straf halten, züsätzlich sorgt der öldruck noch für die kettenspannung, daher auch immer die frage welches öl gefahren wird, da die kanäle sehr klein sind die zu den spannern gehen. Wenn also die kette rasselt und es dadran liegen sollte das sie nicht mehr genug spannung hat, dann ist der spanner am ende und somit sollte man am besten den motor garnicht mehr fahren und direkt die kette wechseln, da es jeder zeit passieren kann das sie reißt weil sie auf einmal eine ruckartige belastung bekommen kann. [/QUOTE]
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