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<blockquote data-quote="don_kamilo" data-source="post: 299428" data-attributes="member: 3139"><p>Naja, die ganze Geschichte läuft ein wenig anders ab:</p><p> </p><p>Die VW Werkstätten haben da so einen dicken Katalog, indem steht, wann es welche Art von Kulanz seitens VW AG gibt (viele können mit diesem Katalog nicht umgehen). Wenn ein Fahrzeug in das Kulanzschema fällt, muss ein Antrag bei der VW AG getellt werden. Anschließend muss dieser freigegeben werden.</p><p> </p><p>Jedoch muss der ausführende Betrieb der VW AG beweisen, das wirklich etwas defekt war. Entweder defekte Teile, oder irgendwelche Protokolle müssen an VW geschickt werden. </p><p> </p><p>In deinem Fall wurden die defekten Teile zu VW zum Untersuchen geschickt. Sind alle Teile in Ordnung, dann bleibt der ausführende Betrieb auf allen Kosten sitzen - VW übernimmt dann keine Kosten. Und von dir können die auch kein Geld verlangen, da sie dir zugesagt haben, dass keine Kosten auf dich zukommen.</p><p> </p><p>Daher sichern sich einige Werkstätten im voraus ab und lassen diese Fehlerprotokolle raus (Messwerte Block 208 und 209) um sicherzugehen, dass irgendetwas nicht stimmt. Da ansonsten Gefahr besteht, dass sie auf den Kosten des Steuerkettenwechsels sitzen bleiben. </p><p> </p><p>(Hab mich mal mit einem Meister unterhalten, der hat das dann so geschildert)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="don_kamilo, post: 299428, member: 3139"] Naja, die ganze Geschichte läuft ein wenig anders ab: Die VW Werkstätten haben da so einen dicken Katalog, indem steht, wann es welche Art von Kulanz seitens VW AG gibt (viele können mit diesem Katalog nicht umgehen). Wenn ein Fahrzeug in das Kulanzschema fällt, muss ein Antrag bei der VW AG getellt werden. Anschließend muss dieser freigegeben werden. Jedoch muss der ausführende Betrieb der VW AG beweisen, das wirklich etwas defekt war. Entweder defekte Teile, oder irgendwelche Protokolle müssen an VW geschickt werden. In deinem Fall wurden die defekten Teile zu VW zum Untersuchen geschickt. Sind alle Teile in Ordnung, dann bleibt der ausführende Betrieb auf allen Kosten sitzen - VW übernimmt dann keine Kosten. Und von dir können die auch kein Geld verlangen, da sie dir zugesagt haben, dass keine Kosten auf dich zukommen. Daher sichern sich einige Werkstätten im voraus ab und lassen diese Fehlerprotokolle raus (Messwerte Block 208 und 209) um sicherzugehen, dass irgendetwas nicht stimmt. Da ansonsten Gefahr besteht, dass sie auf den Kosten des Steuerkettenwechsels sitzen bleiben. (Hab mich mal mit einem Meister unterhalten, der hat das dann so geschildert) [/QUOTE]
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