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<blockquote data-quote="silver32" data-source="post: 371800" data-attributes="member: 2567"><p>Hallo,</p><p>Ich musste schon die Erfahrung machen, dass bei VW Kulanz nicht immer sinnvoll entschieden wird.</p><p> </p><p>Mit meinem Seat Leon Bj.99 hatte ich 2003 einen Getriebeschaden mit 40.300km auf dem Tacho. Ursache waren versagende Nieten am Tellerrad im Differential. Weil das Gehäuse gebrochen war musste alles neu. Trotz des geringen Alters, der wenigen km und Scheckheft gab es keinen Pfennig.</p><p> </p><p>Ich habe damals ca. 2 Monate lang einen Briefwechsel mit Seat und Volkswagen geführt, alles aussichtslos. Der Kummerkasten von Autobild hat auch nichts erreicht.</p><p> </p><p>2 Monate später ist der Schwingungstilger der Kupplung verreckt, ein Folgeschaden. Siehe da: 100% Kulanz ohne auch nur nachgefragt zu haben.</p><p> </p><p>Mit der Steuerkette habe ich jetzt auch Angst um meinen R.</p><p>Ich denke das Einzige was die Haltung von VW ändern kann ist Öffentlichkeit. Eine Liste - unterschrieben von allen bekannten Opfern - R32, A3 Fahrer etc... mit einem zwingend argumentierten Anschreiben. Erst an VW schicken (vielleicht wollen die das dann doch vermeiden), anschliessend an alle Fachzeitschriften im deutschsprachigen Raum und an ein paar Auflagenstarke Zeitungen, vielleicht auch als offenen Brief an Hr. Winterkorn. Irgendeiner nimmt sich des Themas dann schon an! Wer glaubt, dass das keine Welle macht, wird selig.</p><p> </p><p>Gruß Patrick</p><p> </p><p>P.S. sorry wegen Off- Topic</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silver32, post: 371800, member: 2567"] Hallo, Ich musste schon die Erfahrung machen, dass bei VW Kulanz nicht immer sinnvoll entschieden wird. Mit meinem Seat Leon Bj.99 hatte ich 2003 einen Getriebeschaden mit 40.300km auf dem Tacho. Ursache waren versagende Nieten am Tellerrad im Differential. Weil das Gehäuse gebrochen war musste alles neu. Trotz des geringen Alters, der wenigen km und Scheckheft gab es keinen Pfennig. Ich habe damals ca. 2 Monate lang einen Briefwechsel mit Seat und Volkswagen geführt, alles aussichtslos. Der Kummerkasten von Autobild hat auch nichts erreicht. 2 Monate später ist der Schwingungstilger der Kupplung verreckt, ein Folgeschaden. Siehe da: 100% Kulanz ohne auch nur nachgefragt zu haben. Mit der Steuerkette habe ich jetzt auch Angst um meinen R. Ich denke das Einzige was die Haltung von VW ändern kann ist Öffentlichkeit. Eine Liste - unterschrieben von allen bekannten Opfern - R32, A3 Fahrer etc... mit einem zwingend argumentierten Anschreiben. Erst an VW schicken (vielleicht wollen die das dann doch vermeiden), anschliessend an alle Fachzeitschriften im deutschsprachigen Raum und an ein paar Auflagenstarke Zeitungen, vielleicht auch als offenen Brief an Hr. Winterkorn. Irgendeiner nimmt sich des Themas dann schon an! Wer glaubt, dass das keine Welle macht, wird selig. Gruß Patrick P.S. sorry wegen Off- Topic [/QUOTE]
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