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Steuerkette gerissen Golf 4 R32
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<blockquote data-quote="TÖL-VW 6" data-source="post: 367610" data-attributes="member: 1271"><p>Die Zahnräder sind abgebrochen weil sich die Kette eingespreizt hat.</p><p>Die Untere Kette ist nicht richtig gerissen sondern es ist eine Verbindung aufgegangen. Denke dies ist auch durch den Riss der oberen Kette passiert. </p><p></p><p>Kräfte tut die Kette eigentlich nicht soviel übertragen. Es hängt am mittleren Zahnkranz die Ölpumpe dran-und am oberen Zahnkranz die Nockenwellenversteller und damit die Nockenwellen.</p><p></p><p></p><p>an meiner Kette ist auch einiges an Ablagerungen zu sehen (siehe Bilder)</p><p>Denke das die den Verschleiß auch sehr beschleunigt haben.</p><p></p><p>Ich stelle die Tage mal Detail Fotos der Kette ein.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hab nun heute alle Teile bestellt.</p><p></p><p>Kosten 2200,-</p><p></p><p>Nockenwellenversteller 2x</p><p>alle Ketten, Kettenräder, Spanner, laufschienen, Bolzen</p><p>Ölpumpe mit Dichtung</p><p>Wasserpumpe im Tausch</p><p>Keilrippenriemen</p><p>Zylinderkopfdichtung</p><p>Kopfschrauben</p><p>Ansaugkrümmerdichtung</p><p>Abgaskrümmerdichtungen</p><p>Verntildeckeldichtung, Zündkerzenschachtdichtungen</p><p>Kupplung mit Ausrücklager</p><p>8 Ventile (4 Einlass, 4 Auslass)</p><p>Ventilschaftdichtungen 24 stk</p><p>Neues Steuerkettengehäuse</p><p>und alle weiteren Dichtungen, Schrauben welche es lohnt zu tauschen</p><p></p><p>dazu kommt noch eine neue Hardyscheibe für die Kardanwelle, diese ist auch schon porös.</p><p></p><p></p><p>Dann dürfte alles rund um den Motor neu sein und HOFFENTLICH die nächsten Jahre ruhe!!!</p><p></p><p>Die Kolben am Block haben ich vermessen lassen-die Lager haben anscheinend keinen Schlag weg *puh*</p><p>@Harryr32 Kolben ist auch bloß "geringfügig" angekratzt. Das stellt anscheinend kein Problem dar.</p><p>Es gibt auch keinerlei Laufspuren in den Zylindern.</p><p></p><p>Also steht der Reparatur nichts im wege.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TÖL-VW 6, post: 367610, member: 1271"] Die Zahnräder sind abgebrochen weil sich die Kette eingespreizt hat. Die Untere Kette ist nicht richtig gerissen sondern es ist eine Verbindung aufgegangen. Denke dies ist auch durch den Riss der oberen Kette passiert. Kräfte tut die Kette eigentlich nicht soviel übertragen. Es hängt am mittleren Zahnkranz die Ölpumpe dran-und am oberen Zahnkranz die Nockenwellenversteller und damit die Nockenwellen. an meiner Kette ist auch einiges an Ablagerungen zu sehen (siehe Bilder) Denke das die den Verschleiß auch sehr beschleunigt haben. Ich stelle die Tage mal Detail Fotos der Kette ein. Hab nun heute alle Teile bestellt. Kosten 2200,- Nockenwellenversteller 2x alle Ketten, Kettenräder, Spanner, laufschienen, Bolzen Ölpumpe mit Dichtung Wasserpumpe im Tausch Keilrippenriemen Zylinderkopfdichtung Kopfschrauben Ansaugkrümmerdichtung Abgaskrümmerdichtungen Verntildeckeldichtung, Zündkerzenschachtdichtungen Kupplung mit Ausrücklager 8 Ventile (4 Einlass, 4 Auslass) Ventilschaftdichtungen 24 stk Neues Steuerkettengehäuse und alle weiteren Dichtungen, Schrauben welche es lohnt zu tauschen dazu kommt noch eine neue Hardyscheibe für die Kardanwelle, diese ist auch schon porös. Dann dürfte alles rund um den Motor neu sein und HOFFENTLICH die nächsten Jahre ruhe!!! Die Kolben am Block haben ich vermessen lassen-die Lager haben anscheinend keinen Schlag weg *puh* @Harryr32 Kolben ist auch bloß "geringfügig" angekratzt. Das stellt anscheinend kein Problem dar. Es gibt auch keinerlei Laufspuren in den Zylindern. Also steht der Reparatur nichts im wege. [/QUOTE]
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