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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Steuerkette gerissen Golf 4 R32
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<blockquote data-quote="TÖL-VW 6" data-source="post: 367222" data-attributes="member: 1271"><p>Hallo Leute nun gibt es erste Infos und Bilder.</p><p></p><p>-Beide Ketten sind gerissen (Fotos Kommen noch).</p><p>-oberere Laufschiene gebrochen</p><p>-Führungshülsen der Laufschiene verbogen</p><p>-Metallgehäuse der oberen Kette gebrochen</p><p>-Einige Ventile krumm (mindestens 4 müssen wir morgen noch genauer untersuchen)</p><p>-1 guter Einschlag am Kolben 6.Zylinder.</p><p>-Am Zahnrad der Kurbelwelle ist eine kleine Ecke an einem Zahn abgesprungen-so wie es ausschaut ist dies aber schon länger so (da brauner Belag) - ob dies so noch tragbar ist müssen wir noch klären - ansonsten neuer Motorblock )(( </p><p>- an den mittleren Umlenkzahnrädern sind einige Zähne abgerissen</p><p>-Motor war/ist recht gut verschlammt</p><p></p><p>Hier die Fotos:</p><p>Foto 1: Der leere Motorraum</p><p>Foto 2: der verschlammte Ventildeckel (mittig), drüber dann die obere Abdeckung der Steuerkette wo das eck abgebrochen ist, neben der Kupplung die abgebrochene Laufschiene</p><p>Foto 3: rechts unten im Bild ist die mittlere Umlenkzahnrolle für die Ketten-einige Zähne sind abgebrochen</p><p>Foto 4: Zylinderkopf im eingebauten Zustand-beim linken Nockenwellenversteller 2 Zähne abgebrochen</p><p>Foto 5: gebrochenes Gehäuse der Steuerkette am Zylinderkopf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TÖL-VW 6, post: 367222, member: 1271"] Hallo Leute nun gibt es erste Infos und Bilder. -Beide Ketten sind gerissen (Fotos Kommen noch). -oberere Laufschiene gebrochen -Führungshülsen der Laufschiene verbogen -Metallgehäuse der oberen Kette gebrochen -Einige Ventile krumm (mindestens 4 müssen wir morgen noch genauer untersuchen) -1 guter Einschlag am Kolben 6.Zylinder. -Am Zahnrad der Kurbelwelle ist eine kleine Ecke an einem Zahn abgesprungen-so wie es ausschaut ist dies aber schon länger so (da brauner Belag) - ob dies so noch tragbar ist müssen wir noch klären - ansonsten neuer Motorblock )(( - an den mittleren Umlenkzahnrädern sind einige Zähne abgerissen -Motor war/ist recht gut verschlammt Hier die Fotos: Foto 1: Der leere Motorraum Foto 2: der verschlammte Ventildeckel (mittig), drüber dann die obere Abdeckung der Steuerkette wo das eck abgebrochen ist, neben der Kupplung die abgebrochene Laufschiene Foto 3: rechts unten im Bild ist die mittlere Umlenkzahnrolle für die Ketten-einige Zähne sind abgebrochen Foto 4: Zylinderkopf im eingebauten Zustand-beim linken Nockenwellenversteller 2 Zähne abgebrochen Foto 5: gebrochenes Gehäuse der Steuerkette am Zylinderkopf [/QUOTE]
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