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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 433976" data-attributes="member: 5107"><p>das ist echt eine Kacke mit den Vertragswerkstätten und Ihren Erfahrungen bzgl. des 3,2er Motors. Bei mir war es genauso: hört sich doch gut an, wir wissen aber auch nicht, wie sowas klingen muss, ´ne Kette macht nunmal mehr Krach als ein Riemen, Geräusche sind kein Defekt, das vorgeschriebene Öl ist das Beste uswuswusw.</p><p></p><p>Interessant ist, dass ich immer wieder lese, dass die Ketten im 5er 2006er Modell entweder bei rund 30.000 km oder bei knapp 70.000 kapitulieren (bei mir fing´s auch bei 65.000 an und bei 68.000 kam die Diagnose, dass die Kette defekt seie. Diese Diagnose musste ich aber selber stellen und die Werkstatt hat dann die Kulanzanfrage bearbeitet und nach meiner ausführlichen sachlichen aber bestimmten Mail an die Kundenbetreuung 60% auf´s Material bestätigt bekommen -> ich würde mich nciht zu früh freuen von wegen "Arbeitslohn ist der Hauptteil dieser Rechnung". Bei mir gab´s auf Arbeitslohn gar keine Kulanz und auf´s Material 60%, so dass ich von 3.100 auf 1649 EUR Eigenanteil runter kam. Es werden immerhin alle Kettentriebe, das Kettengehäuse, die Nockenwellenversteller und -positionssensoren getauscht, was auch absolut nötig ist wenn man es richtig macht. Die 3.100 EUR sind außerdem günstig, weil meine Werkstatt auf dem Land ansässig und eine kleine Werkstatt ist. Ich habe aus dem Raum München auch schon Rechnungen von weit über 4.000 EUR gesehen*schock*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 433976, member: 5107"] das ist echt eine Kacke mit den Vertragswerkstätten und Ihren Erfahrungen bzgl. des 3,2er Motors. Bei mir war es genauso: hört sich doch gut an, wir wissen aber auch nicht, wie sowas klingen muss, ´ne Kette macht nunmal mehr Krach als ein Riemen, Geräusche sind kein Defekt, das vorgeschriebene Öl ist das Beste uswuswusw. Interessant ist, dass ich immer wieder lese, dass die Ketten im 5er 2006er Modell entweder bei rund 30.000 km oder bei knapp 70.000 kapitulieren (bei mir fing´s auch bei 65.000 an und bei 68.000 kam die Diagnose, dass die Kette defekt seie. Diese Diagnose musste ich aber selber stellen und die Werkstatt hat dann die Kulanzanfrage bearbeitet und nach meiner ausführlichen sachlichen aber bestimmten Mail an die Kundenbetreuung 60% auf´s Material bestätigt bekommen -> ich würde mich nciht zu früh freuen von wegen "Arbeitslohn ist der Hauptteil dieser Rechnung". Bei mir gab´s auf Arbeitslohn gar keine Kulanz und auf´s Material 60%, so dass ich von 3.100 auf 1649 EUR Eigenanteil runter kam. Es werden immerhin alle Kettentriebe, das Kettengehäuse, die Nockenwellenversteller und -positionssensoren getauscht, was auch absolut nötig ist wenn man es richtig macht. Die 3.100 EUR sind außerdem günstig, weil meine Werkstatt auf dem Land ansässig und eine kleine Werkstatt ist. Ich habe aus dem Raum München auch schon Rechnungen von weit über 4.000 EUR gesehen*schock* [/QUOTE]
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