Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Steuerkette ab!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Systi" data-source="post: 290040" data-attributes="member: 4655"><p>Das würd ich so nicht sagen </p><p></p><p>Denn soeine Kruste kann nur durch verbranntes Öl enstehen bzw durch öl was deutlich zu heiss geworden ist </p><p>Vollsynthetische Öle fangen erst bei ~400°C an zu verdampfen/verkoken</p><p></p><p>Nun stell dir mal die frage was 400°C mit dem metal deiner Kette anstellen können</p><p></p><p></p><p>Das ist ein indiz dafür das es am Öl liegt denn ein Motor was mit VW LL 5w30 gefahren wird, wird um einiges wärmer als motoren mit normalen 5w40</p><p></p><p>Grund ist das LL öle die wärme nicht so gut aufnehmen können</p><p></p><p>Gerade der sehr kompakt gebaute VR wird eben durch die Bauweise sehr heiß und am Öldurchströmten Kolbenboden können solche temeraturen sehr schnell auftreten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Systi, post: 290040, member: 4655"] Das würd ich so nicht sagen Denn soeine Kruste kann nur durch verbranntes Öl enstehen bzw durch öl was deutlich zu heiss geworden ist Vollsynthetische Öle fangen erst bei ~400°C an zu verdampfen/verkoken Nun stell dir mal die frage was 400°C mit dem metal deiner Kette anstellen können Das ist ein indiz dafür das es am Öl liegt denn ein Motor was mit VW LL 5w30 gefahren wird, wird um einiges wärmer als motoren mit normalen 5w40 Grund ist das LL öle die wärme nicht so gut aufnehmen können Gerade der sehr kompakt gebaute VR wird eben durch die Bauweise sehr heiß und am Öldurchströmten Kolbenboden können solche temeraturen sehr schnell auftreten [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Steuerkette ab!
Oben
Unten