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<blockquote data-quote="AllradTDI-Tom" data-source="post: 219294"><p>Ich hab' weiße High-Power LEDs von diesem Shop eingebaut:</p><p><a href="http://www.team2s.de/" target="_blank">http://www.team2s.de/</a></p><p></p><p>Die Farbtemperatur ist absolut identisch mit den Xenons, und schön hell sind sie auch - einfach perfekt! Vorher hatte ich eine Relais-Schaltung drin, mit einem Umschalter und folgenden Schalterstellungen: 1. Original ("TÜV-Stellung"), 2. Standlichter komplett aus, 3. Standlichter gedimmt bei nur Standlicht an und Standlichter komplett aus bei Fahrlicht an. War auch eine gute Sache. Diese Box hab' ich übrigens noch - wer Interesse hat, bitte PN (20,- EUR inkl. Versand).</p><p></p><p>Die neue E-Klasse sieht man inzwischen ja häufig mit LED-Standlichtern herumfahren. Ich habe jedoch gehört, dass hier relativ viel technischer Aufwand getrieben werden musste (mit Optiken), damit das Ganze den Segen des KBA bekommen hat. Wenn ich mich recht erinnere, ging es weniger um die Leuchtstärke als vielmehr um den Abstrahlwinkel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AllradTDI-Tom, post: 219294"] Ich hab' weiße High-Power LEDs von diesem Shop eingebaut: [URL]http://www.team2s.de/[/URL] Die Farbtemperatur ist absolut identisch mit den Xenons, und schön hell sind sie auch - einfach perfekt! Vorher hatte ich eine Relais-Schaltung drin, mit einem Umschalter und folgenden Schalterstellungen: 1. Original ("TÜV-Stellung"), 2. Standlichter komplett aus, 3. Standlichter gedimmt bei nur Standlicht an und Standlichter komplett aus bei Fahrlicht an. War auch eine gute Sache. Diese Box hab' ich übrigens noch - wer Interesse hat, bitte PN (20,- EUR inkl. Versand). Die neue E-Klasse sieht man inzwischen ja häufig mit LED-Standlichtern herumfahren. Ich habe jedoch gehört, dass hier relativ viel technischer Aufwand getrieben werden musste (mit Optiken), damit das Ganze den Segen des KBA bekommen hat. Wenn ich mich recht erinnere, ging es weniger um die Leuchtstärke als vielmehr um den Abstrahlwinkel. [/QUOTE]
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