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<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 32965"><p>Also ich bin ja nicht der Automechaniker, aber der Klopfsensor regelt wenn der Motor eben anfängt zu Klopfen (selbstzündung des Gemisches) also erkennt er das Klopfen.</p><p></p><p>Und mit 100 Oktan fängt er eben später an zu klopfen, somit ist mehr Leistung drinn, bzw. wäre mehr Leistung möglich, ohne dass man die Verdichtung reduzieren muss.</p><p></p><p>Mit Oktan-Anzahl erkennen, hat doch das überhaupt nichts zu tun, oder :?: Wie sehen das unsere Mechaniker :?:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 32965"] Also ich bin ja nicht der Automechaniker, aber der Klopfsensor regelt wenn der Motor eben anfängt zu Klopfen (selbstzündung des Gemisches) also erkennt er das Klopfen. Und mit 100 Oktan fängt er eben später an zu klopfen, somit ist mehr Leistung drinn, bzw. wäre mehr Leistung möglich, ohne dass man die Verdichtung reduzieren muss. Mit Oktan-Anzahl erkennen, hat doch das überhaupt nichts zu tun, oder :?: Wie sehen das unsere Mechaniker :?: [/QUOTE]
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