Speedline 7,5x18 ET54 Freigabe???

Diskutiere Speedline 7,5x18 ET54 Freigabe??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöchen, ich habe die möglichkeit einen coolen Satz Speedline in 7,5x18 ET54 zu bekommen. Derzeit Fahre ich die Omanyt in 7,5x18 mit ET51...
  • Speedline 7,5x18 ET54 Freigabe??? Beitrag #1
HarryHirsch
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,


ich habe die möglichkeit einen coolen Satz Speedline in 7,5x18 ET54 zu bekommen.
Derzeit Fahre ich die Omanyt in 7,5x18 mit ET51, aber da ist es Fahrwerksbedingt schon so, dass es bei wircklich zügiger Kurvenfahrt auch mal gern ein bissel im Radhaus schleift. Mit der 54er Einpresstiefe würde die Felge ja dann 3 mm weiter im Radhaus stehen und zum Dämpfer sind auch noch ein paar mm Luft.
Die Frage ist ob das Rad nun wirklich eingetragen werden muss oder ob es dazu irgendwelche Freigabeschreiben gibt.


Dane schonmal im Voraus.


MFG Jens
 
  • Speedline 7,5x18 ET54 Freigabe??? Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.833
Punkte Reaktionen
2.871
Du musst jede abweichende Raddimension eintragen lassen oder es gibt eine ABE dazu. In den Fall ist die ET das Thema und du brauchst eine Traglastbescheinigung vom Hersteller, wenn es dazu kein Gutachten gibt.

Schleifen würde ich erstmal schauen wo das erfolgt. Typisch ist es die Schraube vom Innenkotflügel bzw. die Lasche, die man einfach nach innen klappt.

Zudem ist die Frage, ob die ET54 Speedline ggf. innen Feindontakt hat. Ggf. müsste man dann mit Spurplatten anpassen.

Warum deiner schleifen soll mit den Omanyt? Selbst tiefer auf 320mm RMK hat bei mir da nix geschleift, mit 8" ET45 ebenso nicht, sofern die Schraube wie vor erwähnt geändert wurde.
 
Thema:

Speedline 7,5x18 ET54 Freigabe???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
31.142
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten