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SLS oder Rothe Nockenwellentuning welches ist empfehlenswerter?
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<blockquote data-quote="R32Carsten" data-source="post: 140102" data-attributes="member: 79"><p>Das ist alles ehrlich gesagt dummes Gelaber!</p><p>Da dürfte kein 1,8T bzw. 2,0 TFSI Motor 150000 km halten!</p><p>Und ein solcher Motor hat teilweise ab Werk schon 1,0 Bar oder mehr...was nicht wenig ist!Und selbst wenn diese Motoren noch gechipt werden halten sie länger!</p><p>Und ein R32 mit Turbo hält demnach mind. genauso lange!</p><p>Schliesslich werden bei einem nachgerüsteten turbo alle Komponenten auf die Leistung ausgelegt....Ladeluftkühlung usw.!Das ist nix anderes wie ein Turbomotor der ab Werk verbaut wird!</p><p></p><p>Und das alerwichtigste ist wie man ein Motor behandelt...</p><p>Wenn man die Karre nur drischt bei kalten zustand usw. dann hält garnix lange!!!</p><p></p><p>Bei angepasster Fahrweise jedoch hält jeder dieser Motoren weit über 150.000 km!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Carsten, post: 140102, member: 79"] Das ist alles ehrlich gesagt dummes Gelaber! Da dürfte kein 1,8T bzw. 2,0 TFSI Motor 150000 km halten! Und ein solcher Motor hat teilweise ab Werk schon 1,0 Bar oder mehr...was nicht wenig ist!Und selbst wenn diese Motoren noch gechipt werden halten sie länger! Und ein R32 mit Turbo hält demnach mind. genauso lange! Schliesslich werden bei einem nachgerüsteten turbo alle Komponenten auf die Leistung ausgelegt....Ladeluftkühlung usw.!Das ist nix anderes wie ein Turbomotor der ab Werk verbaut wird! Und das alerwichtigste ist wie man ein Motor behandelt... Wenn man die Karre nur drischt bei kalten zustand usw. dann hält garnix lange!!! Bei angepasster Fahrweise jedoch hält jeder dieser Motoren weit über 150.000 km! [/QUOTE]
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