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<blockquote data-quote="Rallye_golf_g60" data-source="post: 59326"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>das Ruckeln liegt nicht am E-gas, sondern an der Klopfregelung. Es sind Zündwinkeleingriffe aufgrund von Klopferreignissen bei der Verbrennung. Hierbei wird die Zündung zurückgezogen, dadurch entsteht das Ruckeln und gleichzeitig der Leistungsverlust, weil die zündung zurückgezogen wird.</p><p>Das kann SLS bestimmt beheben wenn er sich in der Software / Daten gut auskennt. Bittet ihn doch einfach das zu tun. Er wird das schon hin bekommen.</p><p> </p><p>Gruss Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rallye_golf_g60, post: 59326"] Hallo zusammen, das Ruckeln liegt nicht am E-gas, sondern an der Klopfregelung. Es sind Zündwinkeleingriffe aufgrund von Klopferreignissen bei der Verbrennung. Hierbei wird die Zündung zurückgezogen, dadurch entsteht das Ruckeln und gleichzeitig der Leistungsverlust, weil die zündung zurückgezogen wird. Das kann SLS bestimmt beheben wenn er sich in der Software / Daten gut auskennt. Bittet ihn doch einfach das zu tun. Er wird das schon hin bekommen. Gruss Andy [/QUOTE]
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