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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 429638" data-attributes="member: 5411"><p>genau Hans,</p><p></p><p>das LL3 von Mobil ist erste Sahne eine Mischung aus dem New Age und alten M1 0-40, kann man direkt auch nachlesen.</p><p></p><p>Sch... waren die alten LL 2 wie insbesondere Castrol. Die haben nicht einmal die Schmutzpartikel ausgeschwemmt, dass war dann der Dreck den man in den Motoren bei den SK Wechslen entdeckt hat. Mein erstes Castrol war nach 8000Km noch Honiggelb fast wie neu. </p><p>Dann das Mobill LL3 rein und siehe da schon nach wenigen 1000km war das Öl wie Öl aussehen muss.</p><p>Also LL3 ist ok sofern da Mobil drauf steht. Ich mach das halt 1xp.a. oder spätestens alle 10tsd. raus.</p><p>Das Kettenproblem wird auch bleiben egal was man reinkippt, nur ggf. verzögert....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 429638, member: 5411"] genau Hans, das LL3 von Mobil ist erste Sahne eine Mischung aus dem New Age und alten M1 0-40, kann man direkt auch nachlesen. Sch... waren die alten LL 2 wie insbesondere Castrol. Die haben nicht einmal die Schmutzpartikel ausgeschwemmt, dass war dann der Dreck den man in den Motoren bei den SK Wechslen entdeckt hat. Mein erstes Castrol war nach 8000Km noch Honiggelb fast wie neu. Dann das Mobill LL3 rein und siehe da schon nach wenigen 1000km war das Öl wie Öl aussehen muss. Also LL3 ist ok sofern da Mobil drauf steht. Ich mach das halt 1xp.a. oder spätestens alle 10tsd. raus. Das Kettenproblem wird auch bleiben egal was man reinkippt, nur ggf. verzögert.... [/QUOTE]
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