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<blockquote data-quote="goDz1801" data-source="post: 415357" data-attributes="member: 5250"><p>Also ich fahre selbst die Toyo R888 für die Rennstrecke. Allerdings auf einem zweiten Satz Felgen. Für die Straße sind die eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Ich persönlich halte das Abrollgeräusch zwar nicht für ganz so schlimm wie immer gesagt wird, aber es ist schon extrem im Vergleich zu normalen Straßenreifen.</p><p></p><p>Über Regeneigenschaften brauchen wir denke ich gar nicht zu reden. Aber auch im trockenen ist der Reifen für die Straße eher fraglich. Es gibt ja zwei Mischungen. SG und GG. GG ist die härtere Version für den Rundstreckenbetrieb. Diesen wird man auf der Straße aber nur sehr schwer auf Temperatur bekommen, geschweigedenn halten können.</p><p>Der SG ist der weiche Slalomreifen. Da wird der Grip zwar auch auf der Straße schnell vorhanden sein, aber der Verschleiß ist exorbitant.</p><p></p><p>Insgesamt halte ich Semislicks, oder zumindest nach meinen Erfahrungen den Toyo für die Straße nicht wirklich für sinnvoll. Schon gar nicht der Optik wegen. Da sind die Reifen mit rund 250€ pro Stück in 225/40 einfach zu teuer.</p><p></p><p>Ich denke mit einem guten Sportreifen, wie dem PZero ist man da deutlich besser bedient. Der einzige Nachteil wird hier die Linienführung sein, denn zumindest der R888 hat eine starke Karkasse und somit einen grandiosen Seitenhalt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goDz1801, post: 415357, member: 5250"] Also ich fahre selbst die Toyo R888 für die Rennstrecke. Allerdings auf einem zweiten Satz Felgen. Für die Straße sind die eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Ich persönlich halte das Abrollgeräusch zwar nicht für ganz so schlimm wie immer gesagt wird, aber es ist schon extrem im Vergleich zu normalen Straßenreifen. Über Regeneigenschaften brauchen wir denke ich gar nicht zu reden. Aber auch im trockenen ist der Reifen für die Straße eher fraglich. Es gibt ja zwei Mischungen. SG und GG. GG ist die härtere Version für den Rundstreckenbetrieb. Diesen wird man auf der Straße aber nur sehr schwer auf Temperatur bekommen, geschweigedenn halten können. Der SG ist der weiche Slalomreifen. Da wird der Grip zwar auch auf der Straße schnell vorhanden sein, aber der Verschleiß ist exorbitant. Insgesamt halte ich Semislicks, oder zumindest nach meinen Erfahrungen den Toyo für die Straße nicht wirklich für sinnvoll. Schon gar nicht der Optik wegen. Da sind die Reifen mit rund 250€ pro Stück in 225/40 einfach zu teuer. Ich denke mit einem guten Sportreifen, wie dem PZero ist man da deutlich besser bedient. Der einzige Nachteil wird hier die Linienführung sein, denn zumindest der R888 hat eine starke Karkasse und somit einen grandiosen Seitenhalt. [/QUOTE]
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