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<blockquote data-quote="Sebbel" data-source="post: 582880" data-attributes="member: 10624"><p>Moin moin</p><p></p><p>Außer meiner Vorstellung im März 2016 habe ich mich jetzt noch nicht so viel im Forum beteiligt. </p><p>Wollte aber jetzt einmal eine kurze Zusammenfassung über die vergangen 2 Jahre schreiben. </p><p></p><p>Ich habe den Wagen Anfang März 2016 von Lindau nach Hamburg geholt. Er war vorher ca 12 Jahre in der Schweiz unterwegs. </p><p></p><p>Beim Kauf hatte er um die 202000KM aufm Tacho, nachweislich Scheckheft gepflegt bei VW usw. </p><p>Jetzt habe ich 207000km auf der Uhr immer noch mit erster Kette obwohl er vor meiner Zeit mit Longlife ÖL betrieben wurde. </p><p>Kette macht auch keine Geräusche daher alles im Grünen Bereich.</p><p></p><p>Als erstes hatte ich mit einem Kühlungsproblem zu tun, was ich dank Eurer Hilfe relativ schnell beheben konnte. </p><p>Neue Kühler Lüfter kamen rein und Scheuerstellen an Kabel wurden behoben. </p><p>Des Weiteren musste ich am Kabelbaum der Heckklappe einen Kabelbruch für die Heckscheibenheizung beheben. </p><p></p><p>Das waren eher so kleinere Sachen. </p><p></p><p>Dann im Frühjahr 2016 musste ich die Mechatronik des DSG tauschen, habe dann gleich eine Spülung und neues Öl auffüllen lassen. Haldex öl kam auch gleich neu wenn er schonmal in der Werkstatt war. </p><p></p><p>Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem DSG. Es schaltet wirklich super durch. </p><p></p><p>Im Frühjahr 2017 habe ich dann einen großen Service bei VW durchführen lassen inkl Umstellung auf Addinol, neue Kerzen uvm. Alles nach Serviceplan wurde abgearbeitet.</p><p></p><p>Im Herbst wurde die Heckklappe neu lackiert, gab die üblichen Probleme am Schloss mit unserem braunen Freund. ????</p><p></p><p>Ein paar Kleinigkeiten wie </p><p></p><p>Bremslichtschalter, Umluftklappenstellmotor und die Verbindungsschellen der Endrohre sowie pulvern des Winterreifensatzes</p><p></p><p>wurden zwischendurch einmal abgearbeitet. </p><p></p><p>Für die nahe Zukunft, also so bis April/Mai steht noch folgendes an</p><p></p><p>1. Bremsscheiben und Klötze der VA</p><p>2. HA stabi gummies wechseln</p><p>3. komplette Front inkl Haube lacken und Hohlraumversiegelung. So langsam kommt der Salzbetrieb aus der Schweiz zum Vorschein. </p><p>4. TÜV neu machen lassen</p><p>5. xenon Brenner tauschen</p><p>6. Ölwechsel inkl Verwendung von oil primer und oil extra. </p><p>7. ggf neue Dämpfer rundherum, aber Punkte 1 bis 6 haben erstmal Vorrang auch wenn es sich anbietet das gleich beim Tausch der Bremse vorne mit zu machen. </p><p></p><p>Mein Ziel ist es den Wagen wieder technisch sowie optisch schön hinzustellen um Spaß an einem schönen original gehaltenen R32 zu haben. Leider kommt immer etwas in meinen Zeitplan, da es mit Haus und Familie halt nicht immer nur primär um das Auto geht. Ausserdem ist der kleine ja auch eine schöne Geldverbrennungsmaschine[emoji23][emoji23][emoji23]</p><p></p><p>So bis dann erstmal, werde bei Gelegenheit mal neue Bilder einstellen wenn arbeiten ausgeführt wurden. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Sebastian</p><p></p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sebbel, post: 582880, member: 10624"] Moin moin Außer meiner Vorstellung im März 2016 habe ich mich jetzt noch nicht so viel im Forum beteiligt. Wollte aber jetzt einmal eine kurze Zusammenfassung über die vergangen 2 Jahre schreiben. Ich habe den Wagen Anfang März 2016 von Lindau nach Hamburg geholt. Er war vorher ca 12 Jahre in der Schweiz unterwegs. Beim Kauf hatte er um die 202000KM aufm Tacho, nachweislich Scheckheft gepflegt bei VW usw. Jetzt habe ich 207000km auf der Uhr immer noch mit erster Kette obwohl er vor meiner Zeit mit Longlife ÖL betrieben wurde. Kette macht auch keine Geräusche daher alles im Grünen Bereich. Als erstes hatte ich mit einem Kühlungsproblem zu tun, was ich dank Eurer Hilfe relativ schnell beheben konnte. Neue Kühler Lüfter kamen rein und Scheuerstellen an Kabel wurden behoben. Des Weiteren musste ich am Kabelbaum der Heckklappe einen Kabelbruch für die Heckscheibenheizung beheben. Das waren eher so kleinere Sachen. Dann im Frühjahr 2016 musste ich die Mechatronik des DSG tauschen, habe dann gleich eine Spülung und neues Öl auffüllen lassen. Haldex öl kam auch gleich neu wenn er schonmal in der Werkstatt war. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem DSG. Es schaltet wirklich super durch. Im Frühjahr 2017 habe ich dann einen großen Service bei VW durchführen lassen inkl Umstellung auf Addinol, neue Kerzen uvm. Alles nach Serviceplan wurde abgearbeitet. Im Herbst wurde die Heckklappe neu lackiert, gab die üblichen Probleme am Schloss mit unserem braunen Freund. ???? Ein paar Kleinigkeiten wie Bremslichtschalter, Umluftklappenstellmotor und die Verbindungsschellen der Endrohre sowie pulvern des Winterreifensatzes wurden zwischendurch einmal abgearbeitet. Für die nahe Zukunft, also so bis April/Mai steht noch folgendes an 1. Bremsscheiben und Klötze der VA 2. HA stabi gummies wechseln 3. komplette Front inkl Haube lacken und Hohlraumversiegelung. So langsam kommt der Salzbetrieb aus der Schweiz zum Vorschein. 4. TÜV neu machen lassen 5. xenon Brenner tauschen 6. Ölwechsel inkl Verwendung von oil primer und oil extra. 7. ggf neue Dämpfer rundherum, aber Punkte 1 bis 6 haben erstmal Vorrang auch wenn es sich anbietet das gleich beim Tausch der Bremse vorne mit zu machen. Mein Ziel ist es den Wagen wieder technisch sowie optisch schön hinzustellen um Spaß an einem schönen original gehaltenen R32 zu haben. Leider kommt immer etwas in meinen Zeitplan, da es mit Haus und Familie halt nicht immer nur primär um das Auto geht. Ausserdem ist der kleine ja auch eine schöne Geldverbrennungsmaschine[emoji23][emoji23][emoji23] So bis dann erstmal, werde bei Gelegenheit mal neue Bilder einstellen wenn arbeiten ausgeführt wurden. Gruß Sebastian Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
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