Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Schubabschaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sidney71" data-source="post: 320207" data-attributes="member: 3662"><p>Nach Eurer Logik hätte man die Schubabschaltung im R ja auch gleich komplett deaktivieren können, wenn der Benzinverbauch beim R überhaupt keine Rolle spielt. Das ist doch totaler Blödsinn und ganz schön arrogant. Natürlich muß auch bei einem R32 (und auch bei einem SL55 AMG oder Bugatti Veyron) versucht werden, den Benzinverbrauch da einzuschränken, wo er ohne Nachteile (!!) einschränkbar ist. Dafür gibt es unter anderem die Schubabschaltung. </p><p></p><p>Ich weiß was der R verbraucht und habe damit auch keine Probleme. Wenn aber eine Verbrauchsreduzierung möglich ist, ohne Einschränkungen zu haben, würde ich wirklich gerne mal erklärt bekommen, warum man dann diese nicht nutzen sollte. Ich fahre einen R, auch wenn er viel verbraucht aber doch nicht weil er viel verbraucht. Wie krank wäre das denn?</p><p></p><p>Meine (vollkommen berechtigte) Frage ist nun, warum VW die Schubabschaltung so implementiert hat, daß sie bei einer Fahrt in der Großstadt (meinem Einsatzgebiet des Rs) nicht zum Einsatz kommt. Darum die Frage: Was für negative Auswirkungen hat es, wenn man das von VW programmierte Verhalten ändert.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja irgendwer noch sachdienliche Hinweise.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Sidney71</p><p></p><p>Edit: Mein R zeit in der MFA über die letzten 2000km 12,5l/100km an und das auch nur, weil ich dann und wann auch mal ein wenig Autobahn fahre. Wenn ich morgens bei der Arbeit ankomme (mit Stau und Baustellen und so weiter) zeigt die Ebene 1 der MFA+ auch schon mal 18-19l. Und das ganze bei unsportlichster Fahrweise, denn sportlich fahren ist in einem Stop-and-Go Stau nur schwer möglich. Ein paar % weniger Verbrauch fände ich da schon gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sidney71, post: 320207, member: 3662"] Nach Eurer Logik hätte man die Schubabschaltung im R ja auch gleich komplett deaktivieren können, wenn der Benzinverbauch beim R überhaupt keine Rolle spielt. Das ist doch totaler Blödsinn und ganz schön arrogant. Natürlich muß auch bei einem R32 (und auch bei einem SL55 AMG oder Bugatti Veyron) versucht werden, den Benzinverbrauch da einzuschränken, wo er ohne Nachteile (!!) einschränkbar ist. Dafür gibt es unter anderem die Schubabschaltung. Ich weiß was der R verbraucht und habe damit auch keine Probleme. Wenn aber eine Verbrauchsreduzierung möglich ist, ohne Einschränkungen zu haben, würde ich wirklich gerne mal erklärt bekommen, warum man dann diese nicht nutzen sollte. Ich fahre einen R, auch wenn er viel verbraucht aber doch nicht weil er viel verbraucht. Wie krank wäre das denn? Meine (vollkommen berechtigte) Frage ist nun, warum VW die Schubabschaltung so implementiert hat, daß sie bei einer Fahrt in der Großstadt (meinem Einsatzgebiet des Rs) nicht zum Einsatz kommt. Darum die Frage: Was für negative Auswirkungen hat es, wenn man das von VW programmierte Verhalten ändert. Vielleicht hat ja irgendwer noch sachdienliche Hinweise. Gruß Sidney71 Edit: Mein R zeit in der MFA über die letzten 2000km 12,5l/100km an und das auch nur, weil ich dann und wann auch mal ein wenig Autobahn fahre. Wenn ich morgens bei der Arbeit ankomme (mit Stau und Baustellen und so weiter) zeigt die Ebene 1 der MFA+ auch schon mal 18-19l. Und das ganze bei unsportlichster Fahrweise, denn sportlich fahren ist in einem Stop-and-Go Stau nur schwer möglich. Ein paar % weniger Verbrauch fände ich da schon gut. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Schubabschaltung
Oben
Unten