Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Schubabschaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sidney71" data-source="post: 320150" data-attributes="member: 3662"><p>Moin R-Fahrer.</p><p></p><p>Ich habe mal spaßeshalber in meiner MFA+ auf den Momentanverbrauch geschaltet (gucke ich mir sonst nie an) und dabei gemerkt, daß bei meinen Fahrten durch Hamburg so gut wie nie die Schubabschaltung genutzt wird, da ich aufgrund des DSGs immer sehr niedertourig fahre. Das ist doch aber nicht sinnvoll, oder? Der Tip einfach hochtouriger zu fahren klappt beim DSG nur, wenn ich die ganze Zeit manuell schalten würde, was ich nicht möchte. Alternativ könnte ich vor dem Ranrollen an die Ampel noch einmal Gas geben, was ich aber nicht gerade als sinnvoll empfinde.</p><p></p><p>Von daher greife ich die ursprüngliche Frage noch einmal auf, ob es einen negativen Effekt hat, wenn man diese Drehzahlgrenze herabsetzen würde.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Sidney71</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sidney71, post: 320150, member: 3662"] Moin R-Fahrer. Ich habe mal spaßeshalber in meiner MFA+ auf den Momentanverbrauch geschaltet (gucke ich mir sonst nie an) und dabei gemerkt, daß bei meinen Fahrten durch Hamburg so gut wie nie die Schubabschaltung genutzt wird, da ich aufgrund des DSGs immer sehr niedertourig fahre. Das ist doch aber nicht sinnvoll, oder? Der Tip einfach hochtouriger zu fahren klappt beim DSG nur, wenn ich die ganze Zeit manuell schalten würde, was ich nicht möchte. Alternativ könnte ich vor dem Ranrollen an die Ampel noch einmal Gas geben, was ich aber nicht gerade als sinnvoll empfinde. Von daher greife ich die ursprüngliche Frage noch einmal auf, ob es einen negativen Effekt hat, wenn man diese Drehzahlgrenze herabsetzen würde. Gruß Sidney71 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Schubabschaltung
Oben
Unten