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<blockquote data-quote="PPP" data-source="post: 284665" data-attributes="member: 1375"><p>Nein das hatte nichts mit der LIma zu tun. Mein Kumpel hatte einen BMW E46 M3. Der hat seine Antenne in den Heizungsdrähten der Heckscheibe und dazu einen Antennenverstärker an der C-Säule Fahrerseite. Nun war der digitale Monoblockoschi an die Rückseite der Rücksitzbank verdübelt und in der Nähe von dem Verstärker, bzw. den Heizungsdrähten. Wir haben dann die Kabel verlängert und im laufenden Betrieb den Verstärker durchs Auto immer weiter nach vorne gereicht. und der Empfang wurde von cm zu cm besser, bzw. rauscharmer.</p><p> </p><p>Am optimalsten funktionierte der Empfang wenn der Verstärker im Beifahrerfußraum lag. Dort kann er aber aus Platzgründen nicht bleiben.</p><p> </p><p>Bei mir ist der Empfang im Auto total beschissen. Habe zuerst gedacht, dass mein Radio defekt ist. Es ist aber ein teures Alpine mit Doppeldinmonitor jenseits der 1000,- EUR Marke. Wenn ich das Gerät ausbaue und an eine feste Antenne anstöpsel hat es auch einen astreinen Empfang. Da finde ich sogar Sender, von denen ich nicht mal wusste dass es die gibt.</p><p> </p><p>Im Auto total mies, also bin ich der Meinung gewesen dass mit meiner Autoantenne was nicht stimmt. Diese auch getauscht, gleiches Problem immernoch: Ergo die Antennenleitung hat was. Durchgemessen, nein alles in ordnung. Phantomspeisung installiert, kein Erfolg.</p><p> </p><p>Nun werde ich als letzten Schritt wirklich mal den Verstärker deaktivieren. Nicht nur am Remote sondern wie beschrieben die Haupsicherung aus der Plus Leitung an der Batterie vorne entfernen und dann mal schauen.</p><p> </p><p>Was noch sein könnte: Habe im Kofferraum einen remote-gesteuerten Kondensator für meinen Monoblock. vielleicht streut der auch irgend einen Mist in die Antennenleitung mit ein.</p><p> </p><p>Wenn alle Stricke reissen baue ich mir vorne direkt eine 08-15 Glasklebeantenne unsichtbar hintes Handschuhfach und lasse die original Antennenleitung unangeschlossen liegen. </p><p> </p><p>Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PPP, post: 284665, member: 1375"] Nein das hatte nichts mit der LIma zu tun. Mein Kumpel hatte einen BMW E46 M3. Der hat seine Antenne in den Heizungsdrähten der Heckscheibe und dazu einen Antennenverstärker an der C-Säule Fahrerseite. Nun war der digitale Monoblockoschi an die Rückseite der Rücksitzbank verdübelt und in der Nähe von dem Verstärker, bzw. den Heizungsdrähten. Wir haben dann die Kabel verlängert und im laufenden Betrieb den Verstärker durchs Auto immer weiter nach vorne gereicht. und der Empfang wurde von cm zu cm besser, bzw. rauscharmer. Am optimalsten funktionierte der Empfang wenn der Verstärker im Beifahrerfußraum lag. Dort kann er aber aus Platzgründen nicht bleiben. Bei mir ist der Empfang im Auto total beschissen. Habe zuerst gedacht, dass mein Radio defekt ist. Es ist aber ein teures Alpine mit Doppeldinmonitor jenseits der 1000,- EUR Marke. Wenn ich das Gerät ausbaue und an eine feste Antenne anstöpsel hat es auch einen astreinen Empfang. Da finde ich sogar Sender, von denen ich nicht mal wusste dass es die gibt. Im Auto total mies, also bin ich der Meinung gewesen dass mit meiner Autoantenne was nicht stimmt. Diese auch getauscht, gleiches Problem immernoch: Ergo die Antennenleitung hat was. Durchgemessen, nein alles in ordnung. Phantomspeisung installiert, kein Erfolg. Nun werde ich als letzten Schritt wirklich mal den Verstärker deaktivieren. Nicht nur am Remote sondern wie beschrieben die Haupsicherung aus der Plus Leitung an der Batterie vorne entfernen und dann mal schauen. Was noch sein könnte: Habe im Kofferraum einen remote-gesteuerten Kondensator für meinen Monoblock. vielleicht streut der auch irgend einen Mist in die Antennenleitung mit ein. Wenn alle Stricke reissen baue ich mir vorne direkt eine 08-15 Glasklebeantenne unsichtbar hintes Handschuhfach und lasse die original Antennenleitung unangeschlossen liegen. Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar. [/QUOTE]
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