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Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse
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<blockquote data-quote="KuntaKinte" data-source="post: 414080" data-attributes="member: 114"><p>Dann mach's aber gleich richtig:</p><p></p><p><em>Richtiges Einbremsen einer neuen Bremsanlage</em></p><p><em></em></p><p><em>Einfahrvorschrift.</em></p><p><em></em></p><p><em>Wichtig ist hier die gefahrene Geschwindigkeit, bitte möglichst exakt einhalten.</em></p><p><em>Während der gesamten Prozedur sollte ein völliger Stillstand des Autos unbedingt vermieden werden!</em></p><p><em></em></p><p><em>1. Teil: Sanftes Anlegen des Belages an die Scheibe</em></p><p><em>3-4 sanfte Bremsungen von 30 auf 10 Km/h</em></p><p><em></em></p><p><em>2. Teil: Konditionieren des Belages</em></p><p><em>10 Bremsungen mit ca. 2/3 Pedalkraft ( Kein ABS, KEINE Vollbremsung) von 90-100 auf 30 Km/h</em></p><p><em>Nach jeder Bremsung zügiges Hochbeschleunigen auf 90-100, keine Pause zwischen den 10 Bremsungen</em></p><p><em></em></p><p><em>3. Teil: Kurze Abkühlphase</em></p><p><em>ca. 1 Minute bei 100 Km/h</em></p><p><em></em></p><p><em>4. Teil: Konditionieren der Scheibe (Auftragen des Belag-Transferfilms auf die Scheibe)</em></p><p><em>10 Bremsungen mit ca. 2/3 Pedalkraft ( Kein ABS, KEINE Vollbremsung) von 90-100 auf 30 Km/h</em></p><p><em>Nach jeder Bremsung zügiges Hochbeschleunigen auf 90-100, keine Pause zwischen den 10 Bremsungen gefolgt von:</em></p><p><em>4 Bremsungen mit ca. 2/3 Pedalkraft ( Kein ABS, KEINE Vollbremsung) von 130 auf 80 Km/h</em></p><p><em>Nach jeder Bremsung zügiges Hochbeschleunigen auf 130, keine Pause zwischen den 4 Bremsungen</em></p><p><em></em></p><p><em>5. Teil: Lange Abkühlphase</em></p><p><em>ca. 5 Minuten bei 100-120 Km/h</em></p><p><em></em></p><p><em></em></p><p><em>Nach jedem Belagwechsel wird empfohlen die gesamte Prozedur zu wiederholen.</em></p><p><em>Wenn sich ggf. leichte Vibrationen im normalen Betrieb ergeben, kann das nochmalige wiederholen der Prozedur diese Störung beseitigen.</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KuntaKinte, post: 414080, member: 114"] Dann mach's aber gleich richtig: [i]Richtiges Einbremsen einer neuen Bremsanlage Einfahrvorschrift. Wichtig ist hier die gefahrene Geschwindigkeit, bitte möglichst exakt einhalten. Während der gesamten Prozedur sollte ein völliger Stillstand des Autos unbedingt vermieden werden! 1. Teil: Sanftes Anlegen des Belages an die Scheibe 3-4 sanfte Bremsungen von 30 auf 10 Km/h 2. Teil: Konditionieren des Belages 10 Bremsungen mit ca. 2/3 Pedalkraft ( Kein ABS, KEINE Vollbremsung) von 90-100 auf 30 Km/h Nach jeder Bremsung zügiges Hochbeschleunigen auf 90-100, keine Pause zwischen den 10 Bremsungen 3. Teil: Kurze Abkühlphase ca. 1 Minute bei 100 Km/h 4. Teil: Konditionieren der Scheibe (Auftragen des Belag-Transferfilms auf die Scheibe) 10 Bremsungen mit ca. 2/3 Pedalkraft ( Kein ABS, KEINE Vollbremsung) von 90-100 auf 30 Km/h Nach jeder Bremsung zügiges Hochbeschleunigen auf 90-100, keine Pause zwischen den 10 Bremsungen gefolgt von: 4 Bremsungen mit ca. 2/3 Pedalkraft ( Kein ABS, KEINE Vollbremsung) von 130 auf 80 Km/h Nach jeder Bremsung zügiges Hochbeschleunigen auf 130, keine Pause zwischen den 4 Bremsungen 5. Teil: Lange Abkühlphase ca. 5 Minuten bei 100-120 Km/h Nach jedem Belagwechsel wird empfohlen die gesamte Prozedur zu wiederholen. Wenn sich ggf. leichte Vibrationen im normalen Betrieb ergeben, kann das nochmalige wiederholen der Prozedur diese Störung beseitigen.[/i] [/QUOTE]
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