Scheinwerfer defekt ??

Diskutiere Scheinwerfer defekt ?? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Liebe Community, mein linker Scheinwerfer (Fahrerseite) funktioniert nicht mehr. Brenner wurde schon getauscht und der Zustand ist unverändert...
  • Scheinwerfer defekt ?? Beitrag #1
ZZZ
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
23
Liebe Community,
mein linker Scheinwerfer (Fahrerseite) funktioniert nicht mehr.
Brenner wurde schon getauscht und der Zustand ist unverändert.
Komischerweise funktioniert er manchmal wenn der Wagen richtig warm gefahren ist oder er längere Zeit stand. (3-4 Wochen)
Hat jemand einen verdacht was das sein könnte?
Oder eine Idee wie ich die Fehler ermitteln kann?

Bin für jeden Tipp dankbar..
 
  • Scheinwerfer defekt ?? Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Vielleicht nur ein Wackelkontakt oder ein Defekt am STG *noahnung* Einmal untereinander tauschen und gucken, ob der Fehler "mitwandert" ...
 
  • Scheinwerfer defekt ?? Beitrag #3
ZZZ
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
23
Vielleicht nur ein Wackelkontakt oder ein Defekt am STG *noahnung* Einmal untereinander tauschen und gucken, ob der Fehler "mitwandert" ...



Ich tausche es morgen mal! Danke für den Tipp!
Ist das einfach Plug and Play?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Scheinwerfer defekt ?? Beitrag #4
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Steuergerät ist Plug & Play. Ich hatte das gleiche Problem. Das er nur manchmal funktionierte. Öfters wenn er warm war. Ich habe alles nacheinander getauscht. Erst Steuergerät. Dann Brenner. Ohne Erfolg. Bei mir war es das Zündgerät im Scheinwerfer.

Sehe gerade das dass schon etwas her ist. Aber vllt hilft es ja trotzdem noch wem anders.
 
  • Scheinwerfer defekt ?? Beitrag #5
ZZZ
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
23
Danke für deine Antwort :)

War es bei mir wahrscheinlich auch .. hab jetzt n ganz neuen Scheinwerfer drin.

Ist es schwierig das Zündgerät zu tauchen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Scheinwerfer defekt ?? Beitrag #6
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Naja, einfach ist es nicht. Ist viel Fummelarbeit. Scheinwerfer muss ausgebaut werden. Die LWR muss nach ganz unten gedreht werden damit man das Zündgerät ausgebaut bekommt. Hab in anderen Foren gelesen das die Leute, die Kabel am Zündgerät in der Mitte durchschneiden, einbauen und dann wieder zusammen Löten. Das kam für mich aber nicht in Frage. Es ist halt ziemliche Fummelarbeit.
 
Thema:

Scheinwerfer defekt ??

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten