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<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 53546" data-attributes="member: 34"><p>Hatte das auch mal beim rechten Scheinwerfer.</p><p>Die kann man ja von innen aufmachen indem man den Metallbügel auf dei Seite drückt (wenn man hinkommt ...). Bei mir war da was abgebrochen, dadurch war der SW "offen". Daher das Beschlagen bei Regen oder Dampfstrahlen.</p><p>Das Teil wurde bei mir auf Garantie ersetzt, seitdem keine Probleme.</p><p></p><p>Habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Werksanweisung gelesen, wurde hier im Forum damals gepostet. VW schreibt dass die Werkstatt den Scheinwerfer innen öffnen soll und das Auto in der warmen Halle eine Nacht stehenlassen soll damit alles austrocknet.</p><p></p><p>Also mach mal die Haube auf und schau ob die Elektronik hinter dem Scheinwerfer fest von dem Metallbügel gehalten wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 53546, member: 34"] Hatte das auch mal beim rechten Scheinwerfer. Die kann man ja von innen aufmachen indem man den Metallbügel auf dei Seite drückt (wenn man hinkommt ...). Bei mir war da was abgebrochen, dadurch war der SW "offen". Daher das Beschlagen bei Regen oder Dampfstrahlen. Das Teil wurde bei mir auf Garantie ersetzt, seitdem keine Probleme. Habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Werksanweisung gelesen, wurde hier im Forum damals gepostet. VW schreibt dass die Werkstatt den Scheinwerfer innen öffnen soll und das Auto in der warmen Halle eine Nacht stehenlassen soll damit alles austrocknet. Also mach mal die Haube auf und schau ob die Elektronik hinter dem Scheinwerfer fest von dem Metallbügel gehalten wird. [/QUOTE]
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