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<blockquote data-quote="Tobi R32 WRC" data-source="post: 593217" data-attributes="member: 10284"><p>4 und 6 ? oh mhm aufgrund de geringen Laufleistung kann das eigentlich gar nicht sein, aber der 4 und 6 Gang liegen auf einer Welle. Die Welle ist im Gehäuse gelagert (Wenn das Getriebe vor dir liegt der Gummideckel auf der Gehäuseseite, Linke Fahrzeugseite) Diese Lagerung bekommt über die zeit und bei starker Belastung spiel und dadurch bekommt man schon auch mal Vibrationen. Kenn das von nen Bekannten die haben die 02Q im KTM Xbow gefahren und dort ist das recht bekannt gewesen.</p><p> </p><p>Der Klassiker ist bei den R32 Turbo´s das es die Welle des 4 und 6 Gang´s durchbiegt und meistens das Triebrad von dieser Welle Zahnausfall hat, oder im schlimmeren Fall das Gehäuse sprengt (KTM). </p><p> </p><p>Zurück auf dein Problem:</p><p> </p><p>Warum komm ich auf die Idee? Da alle anderen Lager schon gecheckt wurden. Ist der Zufall 4 und 6 Gang natürlich nahe an de Überlegung dass das Problem auf dieser Welle liegt.</p><p> </p><p>Aber, das ganze bei 21.000km wäre schon sehr sehr seltsam. Ich würde wirklich alles andere Ausschließen, d.H. Räder tauschen, (Vlt Unwucht) alle Lager nochmal durchgehen. Antriebswellen checken etc.</p><p> </p><p> Dann auf der Bühne schauen ob du zu dem Deckel kommst und ihn mit nen Schraubenzieher raus ziehen (Geht nicht zerstörungsfrei) Dann kann man das Lager auf Spielprüfen, bei der Laufleistung solltest du da nichts merken (Schalthebel in N) Dann kannst du dir für 15€ nen neuen Deckel kaufen und das ganze wieder verschließen. oder du hast dein Problem gefunden. </p><p> </p><p>Wie gesagt die 23.000km passen mit meinen Verdacht auf die Lagerung der 4-6 Welle gar nicht zusammen, das einzige was mich stutzig macht.???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobi R32 WRC, post: 593217, member: 10284"] 4 und 6 ? oh mhm aufgrund de geringen Laufleistung kann das eigentlich gar nicht sein, aber der 4 und 6 Gang liegen auf einer Welle. Die Welle ist im Gehäuse gelagert (Wenn das Getriebe vor dir liegt der Gummideckel auf der Gehäuseseite, Linke Fahrzeugseite) Diese Lagerung bekommt über die zeit und bei starker Belastung spiel und dadurch bekommt man schon auch mal Vibrationen. Kenn das von nen Bekannten die haben die 02Q im KTM Xbow gefahren und dort ist das recht bekannt gewesen. Der Klassiker ist bei den R32 Turbo´s das es die Welle des 4 und 6 Gang´s durchbiegt und meistens das Triebrad von dieser Welle Zahnausfall hat, oder im schlimmeren Fall das Gehäuse sprengt (KTM). Zurück auf dein Problem: Warum komm ich auf die Idee? Da alle anderen Lager schon gecheckt wurden. Ist der Zufall 4 und 6 Gang natürlich nahe an de Überlegung dass das Problem auf dieser Welle liegt. Aber, das ganze bei 21.000km wäre schon sehr sehr seltsam. Ich würde wirklich alles andere Ausschließen, d.H. Räder tauschen, (Vlt Unwucht) alle Lager nochmal durchgehen. Antriebswellen checken etc. Dann auf der Bühne schauen ob du zu dem Deckel kommst und ihn mit nen Schraubenzieher raus ziehen (Geht nicht zerstörungsfrei) Dann kann man das Lager auf Spielprüfen, bei der Laufleistung solltest du da nichts merken (Schalthebel in N) Dann kannst du dir für 15€ nen neuen Deckel kaufen und das ganze wieder verschließen. oder du hast dein Problem gefunden. Wie gesagt die 23.000km passen mit meinen Verdacht auf die Lagerung der 4-6 Welle gar nicht zusammen, das einzige was mich stutzig macht.??? [/QUOTE]
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