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Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Schäppern beim schalten vom 1. in den 2ten bei klaten Motor
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<blockquote data-quote="ishino" data-source="post: 495276" data-attributes="member: 1945"><p>bin auch kein fachmann</p><p>hab dieses phänomen aber auch schon seid ich ne in wob abgeholt habe.</p><p>müsste egtl auch schon etliche male hier diskutiert worden sein!?</p><p>ist nur, wenn ich morgens ins auto steige und vom 1. in den 2. schalte.</p><p>das macht er auch nur morgens wenn ichs erste mal losfahre.</p><p> </p><p>jedenfalls morgens dann ist das bei mir nicht nur ein leichtes scheppern,</p><p>sondern er macht dann immer nen richtigen diener, als wenn die kupplung oder das getriebe klebt oder so und es ruckt richtig durchs ganze auto.</p><p> </p><p>meine lösung,</p><p>ich fahre bis ca 2400U/min und dann kann ich ganz normal schalten ohne was zu hören.</p><p>wenn du mal drauf achtest, keine ahnung obs jetzt überhaupt was damit zu tun hat,</p><p>aber wenn du dann mit kaltem motor ganz langsam im 1. gang richtung 2500u/min hochdrehst,</p><p>hörst du bei etwa 2400u/min (oder 2100 bei dir, ka) irgendwas schalten vorne, ist ziemlich leise.</p><p>etwas ist da kurz am rödeln, dann gibts nen leichtes klack und ab da gibts auch kein rucken mehr beim schalten.</p><p>war mir schon immer total suspekt aber habs einfach so hingenommen und bisher knapp 120tkm draufgebraten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ishino, post: 495276, member: 1945"] bin auch kein fachmann hab dieses phänomen aber auch schon seid ich ne in wob abgeholt habe. müsste egtl auch schon etliche male hier diskutiert worden sein!? ist nur, wenn ich morgens ins auto steige und vom 1. in den 2. schalte. das macht er auch nur morgens wenn ichs erste mal losfahre. jedenfalls morgens dann ist das bei mir nicht nur ein leichtes scheppern, sondern er macht dann immer nen richtigen diener, als wenn die kupplung oder das getriebe klebt oder so und es ruckt richtig durchs ganze auto. meine lösung, ich fahre bis ca 2400U/min und dann kann ich ganz normal schalten ohne was zu hören. wenn du mal drauf achtest, keine ahnung obs jetzt überhaupt was damit zu tun hat, aber wenn du dann mit kaltem motor ganz langsam im 1. gang richtung 2500u/min hochdrehst, hörst du bei etwa 2400u/min (oder 2100 bei dir, ka) irgendwas schalten vorne, ist ziemlich leise. etwas ist da kurz am rödeln, dann gibts nen leichtes klack und ab da gibts auch kein rucken mehr beim schalten. war mir schon immer total suspekt aber habs einfach so hingenommen und bisher knapp 120tkm draufgebraten. [/QUOTE]
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