Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 219657" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Die Fahrleistungen vor der Optimierung</strong></p><p></p><p>Meßwerte A3 3.2 Quattro DSG mit BN Pipes Anlage gemessen mit Race Tec AX 22 (GPS gestützt). Genauigkeit während der Beschleunigungsphase : +/- 0,4 km/h, 0,16 km/h für Konstantfahrt ( Topspeed )</p><p> </p><p>V max 252,0 km/h (abgeregelt )</p><p> </p><p>Beschleunigungstabelle</p><p> </p><p>Da hier nur Zahlensalat zusehen war, habe ich schnell noch ein weiters wordfile kreiert ...</p><p> </p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'">1/4 mile</span><span style="font-family: 'Arial'">14,36s</span><span style="font-family: 'Arial'">@ km/h</span><span style="font-family: 'Arial'">158,43</span> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Bedingungen : 975mbar, -3°C, Leergewicht 1635kg, Zuladung 107,5 kg, Aral 100 Oktan, Höhe des Fahrversuchs : 508 m ü NN, Steigung der Straße : 3m auf 2km, windstill, Luftfeuchte 73%, Luftdiche 1,257 kg/m^3</p><p>Korrekturfaktor gemäß EWG 1269 / 80 : 0,978</p><p> </p><p>Also : wirklich gute Bedingungen, beste Kühlung, hohe Luftdichte. Im Sommer wären diese Werte nicht realisierbar.</p><p> </p><p>Ich werde versuchen, unter ähnlichen Bedingungen wieder zu testen</p><p> </p><p>Messungen mit Launch Control </p><p> </p><p>Ich werde noch Werte zu wärmeren Bedingungen raussuchen .</p><p>Im Anhang eine Simulation ( file mit 93kB), die zeigt was hätte eigentlich im Idealfall herauskommen sollte. Gründe für Abweichungen : Klopfen, Rollwiderstand, Ansaugluftübertemperatur, etc.</p><p> </p><p> </p><p>Grüße, Stefan</p><p> </p><p>Gibt's Fragen oder Anmerkungen dazu ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 219657, member: 3875"] [b]Die Fahrleistungen vor der Optimierung[/b] Meßwerte A3 3.2 Quattro DSG mit BN Pipes Anlage gemessen mit Race Tec AX 22 (GPS gestützt). Genauigkeit während der Beschleunigungsphase : +/- 0,4 km/h, 0,16 km/h für Konstantfahrt ( Topspeed ) V max 252,0 km/h (abgeregelt ) Beschleunigungstabelle Da hier nur Zahlensalat zusehen war, habe ich schnell noch ein weiters wordfile kreiert ... [FONT=Arial]1/4 mile[/FONT][FONT=Arial]14,36s[/FONT][FONT=Arial]@ km/h[/FONT][FONT=Arial]158,43[/FONT] Bedingungen : 975mbar, -3°C, Leergewicht 1635kg, Zuladung 107,5 kg, Aral 100 Oktan, Höhe des Fahrversuchs : 508 m ü NN, Steigung der Straße : 3m auf 2km, windstill, Luftfeuchte 73%, Luftdiche 1,257 kg/m^3 Korrekturfaktor gemäß EWG 1269 / 80 : 0,978 Also : wirklich gute Bedingungen, beste Kühlung, hohe Luftdichte. Im Sommer wären diese Werte nicht realisierbar. Ich werde versuchen, unter ähnlichen Bedingungen wieder zu testen Messungen mit Launch Control Ich werde noch Werte zu wärmeren Bedingungen raussuchen . Im Anhang eine Simulation ( file mit 93kB), die zeigt was hätte eigentlich im Idealfall herauskommen sollte. Gründe für Abweichungen : Klopfen, Rollwiderstand, Ansaugluftübertemperatur, etc. Grüße, Stefan Gibt's Fragen oder Anmerkungen dazu ? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten
Oben
Unten