Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
RUF Kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PJ32" data-source="post: 169044" data-attributes="member: 1993"><p>Aus welchem Grund kommt denn überhaupt ein wassergekühlter LLK zum Einsatz und nicht ein ganz gewöhnlicher luftgekühlter LLK? Ich nehme doch an, dass beim wassergekühlten LLK ein weiterer Wärmeaustauscher notwendig ist um das Wasser zu kühlen, dann noch Schläuche, eine Pumpe etc. Scheint mir als aufwändiger als ein luftgekühlter LLK zu sein, oder?</p><p></p><p>Wird das nur aus dem Grund gemacht, den luftseitigen (Ladeluft) Druckverlust so gering wie möglich zu halten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PJ32, post: 169044, member: 1993"] Aus welchem Grund kommt denn überhaupt ein wassergekühlter LLK zum Einsatz und nicht ein ganz gewöhnlicher luftgekühlter LLK? Ich nehme doch an, dass beim wassergekühlten LLK ein weiterer Wärmeaustauscher notwendig ist um das Wasser zu kühlen, dann noch Schläuche, eine Pumpe etc. Scheint mir als aufwändiger als ein luftgekühlter LLK zu sein, oder? Wird das nur aus dem Grund gemacht, den luftseitigen (Ladeluft) Druckverlust so gering wie möglich zu halten? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
RUF Kompressor
Oben
Unten