Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="xledition" data-source="post: 552922" data-attributes="member: 10200"><p>Die Luftmasse kommt von der Pumpe. Du bekommst mehr kalte Luft in einen Raum. Wenn eine Pumpe ständig pumpt kann sie mehr Volumen in einen kalten Raum pumpen als in einen warmen. </p><p>Du hast also mehr Sauerstoff in der kalten Flasche. </p><p>Die Flasche ist nach dem LLK und die Pumpe ist der Lader. </p><p>Wenn jetzt die Luft von der Pumpe schon kühler ist, kann der LLK sie noch kühler machen und es passt mehr in die Flasche. </p><p>Und die Luft aus dem Kompressor ist kühler!</p><p></p><p>Nicht wegen dem Kompressor wird die Luft warm, sondern wegen dem Umfeld. </p><p>Der hier besprochene Radialverdichter ist ja eine Art riemenangetriebener Turbo. </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xledition, post: 552922, member: 10200"] Die Luftmasse kommt von der Pumpe. Du bekommst mehr kalte Luft in einen Raum. Wenn eine Pumpe ständig pumpt kann sie mehr Volumen in einen kalten Raum pumpen als in einen warmen. Du hast also mehr Sauerstoff in der kalten Flasche. Die Flasche ist nach dem LLK und die Pumpe ist der Lader. Wenn jetzt die Luft von der Pumpe schon kühler ist, kann der LLK sie noch kühler machen und es passt mehr in die Flasche. Und die Luft aus dem Kompressor ist kühler! Nicht wegen dem Kompressor wird die Luft warm, sondern wegen dem Umfeld. Der hier besprochene Radialverdichter ist ja eine Art riemenangetriebener Turbo. Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !
Oben
Unten