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Beitrag
<blockquote data-quote="xledition" data-source="post: 552815" data-attributes="member: 10200"><p>Im Grunde alles richtig. Nur es fehlt etwas an Details [emoji3]</p><p></p><p>Im übrigen gibt es ja auch keine pauschale Angabe des Drucks, bei dem man die Verdichtung reduzieren muss. </p><p>Kurz kann man sagen, die Verdichtung muss gesenkt werden, wenn mit anderen Maßnahmen ein Klopfen nicht vermeidet werden kann. </p><p>Der Drehmomentverlauf hängt ,neben dem Turbo auch von diversen anderen Faktoren ab. </p><p>Beim Kompresssor hängt es mit dem Laderad zusammen. </p><p></p><p>Jetzt ist aber auch genug [emoji3]</p><p></p><p>Ein Grund warum Kompis, bei gleichen Voraussetzungen, eine höhere Verdichtung vertragen, ist das die Temperaturen der verdichteten Luft niedriger ist. </p><p></p><p>Alle Klarheiten beseitigt [emoji6] </p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xledition, post: 552815, member: 10200"] Im Grunde alles richtig. Nur es fehlt etwas an Details [emoji3] Im übrigen gibt es ja auch keine pauschale Angabe des Drucks, bei dem man die Verdichtung reduzieren muss. Kurz kann man sagen, die Verdichtung muss gesenkt werden, wenn mit anderen Maßnahmen ein Klopfen nicht vermeidet werden kann. Der Drehmomentverlauf hängt ,neben dem Turbo auch von diversen anderen Faktoren ab. Beim Kompresssor hängt es mit dem Laderad zusammen. Jetzt ist aber auch genug [emoji3] Ein Grund warum Kompis, bei gleichen Voraussetzungen, eine höhere Verdichtung vertragen, ist das die Temperaturen der verdichteten Luft niedriger ist. Alle Klarheiten beseitigt [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
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