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Rückfahrkamera vom Golf 6 in den Golf 5 einbauen ?
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<blockquote data-quote="R36Alex" data-source="post: 321254" data-attributes="member: 2246"><p>Uiuiuiui.... die Spannungsversorgung über den Rückfahrscheinwerfer laufen zu lassen, davon rate ich dir gleich mal ab. Der Stellaktor für den Heckklappenöffner zieht im Einschaltaugenblick nen gehörigen Strom. Ich weiß nicht, wie es im Golf VI gelöst ist, aber egal wie, ob Tauchspule - translatorisch oder Elektromotor - rotatorisch, da brauchst schon 10A bis 20A, wenn der Aktor anzieht.</p><p>Funklösung ist für daheim recht bequem, ich persönlich würde mir sowas nicht ins Auto legen, egal ob nun mit E-Prüfzeichen oder nicht. Ich weiß nämlich nicht, wie gut Automobilelektronik auf EMV außerhalb Handystrahlung reagiert (Störfestigkeit). </p><p>Und zum 3. hast du dir mal die Anschraubpunkte zwischen dem Heckklappenöffner Golf V und Golf VI mal angeschaut? Meinst des passt wirklich?</p><p></p><p>Ab jetzt wird es abenteuerlich... sorry, will dir nur helfen :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R36Alex, post: 321254, member: 2246"] Uiuiuiui.... die Spannungsversorgung über den Rückfahrscheinwerfer laufen zu lassen, davon rate ich dir gleich mal ab. Der Stellaktor für den Heckklappenöffner zieht im Einschaltaugenblick nen gehörigen Strom. Ich weiß nicht, wie es im Golf VI gelöst ist, aber egal wie, ob Tauchspule - translatorisch oder Elektromotor - rotatorisch, da brauchst schon 10A bis 20A, wenn der Aktor anzieht. Funklösung ist für daheim recht bequem, ich persönlich würde mir sowas nicht ins Auto legen, egal ob nun mit E-Prüfzeichen oder nicht. Ich weiß nämlich nicht, wie gut Automobilelektronik auf EMV außerhalb Handystrahlung reagiert (Störfestigkeit). Und zum 3. hast du dir mal die Anschraubpunkte zwischen dem Heckklappenöffner Golf V und Golf VI mal angeschaut? Meinst des passt wirklich? Ab jetzt wird es abenteuerlich... sorry, will dir nur helfen :great: [/QUOTE]
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