RS 4 Rad in 8x19 ET 29

Diskutiere RS 4 Rad in 8x19 ET 29 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs, ich habe nach langen hin und her mich jetzt doch für die originale Winterfelge des RS4 entschieden/ 8x19 ET 29 mit 225/ 35 R19 88Y...
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #1
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Hallo Jungs, ich habe nach langen hin und her mich jetzt doch für die originale Winterfelge des RS4 entschieden/ 8x19 ET 29 mit 225/ 35 R19 88Y Michelin Pilot Sport 2 . Und nach der ersten anprobe muss ich sagen das ist schon alles etwas zu eng. Trotz KW Variante 3 und ordentlicher tieferlegung reicht die daraus resulitierende Sturzänderung an Vorder - und Hinterachse nicht aus um das Reifenprofil abzudecken. Mit nem 215 / 35 R 19 85 Y wäre es viel einfacher da sich dieser auf der 8 Zoll Felge zieht, leider ist die Tragfähigkeit mit 515 Kg pro Reifen zu niedrig / habe bei vielen Reifenherstellern zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigung nachgefragt jedoch für den Ver R32 ohne Erfolg.Die Radhäuser sind rundum ca. 2 mm zu schmal, werd am Wochenende die vorderen Kotflügel bördeln und den meinen R mal vermessen evtl. kann man den negativ Sturz noch etwas ausreizen. Jetzt glaube ich auch das die originalen A6 BBS Felgen gerade so draufgehen. Melde mich mit Fotos am Wochenende wieder . Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #2
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Muss man nicht ganz verstehen, oder? Erst geht es um 8*19 et29 vom rs4 dann um die bbs vom a6. die sind meines wissens 8,5*19 et48...
Mein frage erstmal? was fürn auto hast du?
Auf deinem Profilbild ist nen 4er R32, aber deinen Beitrag haste ins 5er forum gepostet..... Et 29 felgen kannste aufm 5er schonmal komplett abhaken, gerade weil du sogar von nem Gewindefahwerk sprichst. Außerdem sollte man den Sturz nicht nach den Platzverhältnissen im Radhaus richten, sondern die Felgenauswahl den gegebenen Platzverhältnissen bei vernünftiger Sturzeinstellung richten.(Ein Auto muss nach der Tieferlegung vermessen werden und der Sturz wird im Normalfall wieder so eingestellt, wie zuvor ohne Tieferlegung)
Bei nem 5er solltest du es mal mit 8*19 et44 oder höher und bei 8,5*19 mit et47 oder höher probieren....
Außerdem würde ich, mal ganz davon abgesehen ob 215er überhauot freigegeben sind, nicht unter eine Laufflächenbreite von 225 gehen... Der 5er R wiegt über1,5 tonnen und drückt in Kurven ganz schön auf die Reifen, daher würde ich wenn überhaupt überlegen ob man nicht vielleicht breitere Reifen nimmt:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Oh Verdammt das Profilbild !!!! ,klar gehts um nen Golf 5 . Das Fahrwerk ist noch keine 100 km drin , das heißt die Federn werden sich noch ca.10mm setzen, vermessen wird er 1000 KM nach einbau wenn die Setzrate abgeschlossen ist. Beim Sturz gibt es Toleranzen zwischen Min und Max da kann man noch viel machen und er ist immer noch im SOLL.Auf dem Golf 5 wird 215 / 35 R 19 85 Y eine neue Trendgrösse allerdings hast du recht der R32 ist dafür zu schwer.Ich würde nicht sagen das es nicht geht, es gibt von OZ ne Felge 8x19 ET 35 mit Gutachen für Golf V, das sind grade mal 6 mm!
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Also hast Du mittlerweile Deinen IVer R verkauft?
War wirklich ein heisses Teil...!

Demnach ist das Kennzeichen XXX-R 32 weiterhin im Einsatz ;)

Werde vielleicht im Fruehjahr mal bei Euch im Autohaus vorbeischaun...
...und die aktuelle Felgenwahl bestaunen :D
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #5
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
nicht alles was mit gutachten ist passt mit nem Gewindefahrwerk^^
Viel Spaß mit 8*19 et35 und erst recht viel spaß mit et29*lol**lol**lol*
Sagen nicht umsonst leute hier das es mit nem Gewindefahrwerk unt 8.5*19 et 48 knapp ist8)
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Nochmal zum Thema:
Hat nicht Sandro alias "Rider" auf seiner Kanonenkugel besagten 215/35/19er Reifen gefahren?
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #7
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Die Jungs haben alle recht!! 8,5X19 ET29 nur mit Koti ab und weg*lol* 215er sind erstens zu schmal für ne 8,5 Schüssel, sied sch.... aus. Und der Abrollumfang könnte zu klein werden was bedeutet Tachoangleichung. Der freundliche:) sagt dazu beim G5 mega sch.... schwer. So schön kann die RS Felge garnicht sein um soviel sch... in kauf zu nehmen. Such dir mal was individuelles aus für deinen R32 und nicht ne Felge die eigentlich auf nem Audi ist.
Gruß Holgie
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Die Jungs haben alle recht!! 8,5X19 ET29 nur mit Koti ab und weg*lol* 215er sind erstens zu schmal für ne 8,5 Schüssel, sied sch.... aus.

Hat er nicht geschrieben die RS4 Felgen seien 8x19 ?!;)
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Hallo Zenetti, ja der 4er ist weg tut jetzt seine Dienste in Griechenland, Kennzeichen ist wieder im Einsatz.( ein bisschen trauer ich schon noch).
 
  • RS 4 Rad in 8x19 ET 29 Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hallo Zenetti, ja der 4er ist weg tut jetzt seine Dienste in Griechenland, Kennzeichen ist wieder im Einsatz.( ein bisschen trauer ich schon noch).

Kann ich mir vorstellen (habe mir uebrigens das zweitbeste Kennzeichen hier in der Gegend gesichert - FR 32 - blauer IVer).

Wie teuer waren denn Dein FW und die Stabis? (Einbau bei Euch im Betrieb nehme ich an) - gerne auch als PN.

(sorry fuer OT)
 
Thema:

RS 4 Rad in 8x19 ET 29

Oben Unten