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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 186934" data-attributes="member: 3541"><p>ähm klar ist das so einfach, was meinst du denn wie so eine Abstimmung läuft? Man schaut geht noch etwas mehr Druck oder etwas mehr Zündung, wann fängt er an zu klopfen, wie ist die Abgastemperatur. Die ganzen Turboumbauten sind eigentlich ganz schlimm, denn der R32 hat ja keine Ladedruckkennfelder und damit auch keinen Zusammenhang zwischen Ladedruck, Klopfregelung, Abgastemp und Ansaugtemp. Das wird alles erst dann je nach Auto und Hardware so hingestimmt, dass es passt. </p><p>Mit einem besseren LLK ist etwas mehr machbar und mit einem schlechteren etwas weniger.</p><p>Wenn man es richtig professionell haben will, ruft man eben beim Schweitzer an (ich weiß nie ob mit oder ohne t) und der berechnet einem dann den LLK und fertigt ihn, besser gehts auch bei Abt nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 186934, member: 3541"] ähm klar ist das so einfach, was meinst du denn wie so eine Abstimmung läuft? Man schaut geht noch etwas mehr Druck oder etwas mehr Zündung, wann fängt er an zu klopfen, wie ist die Abgastemperatur. Die ganzen Turboumbauten sind eigentlich ganz schlimm, denn der R32 hat ja keine Ladedruckkennfelder und damit auch keinen Zusammenhang zwischen Ladedruck, Klopfregelung, Abgastemp und Ansaugtemp. Das wird alles erst dann je nach Auto und Hardware so hingestimmt, dass es passt. Mit einem besseren LLK ist etwas mehr machbar und mit einem schlechteren etwas weniger. Wenn man es richtig professionell haben will, ruft man eben beim Schweitzer an (ich weiß nie ob mit oder ohne t) und der berechnet einem dann den LLK und fertigt ihn, besser gehts auch bei Abt nicht. [/QUOTE]
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