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<blockquote data-quote="MemphisR" data-source="post: 184745" data-attributes="member: 42"><p>thema: kompi ohne llk</p><p></p><p>frag dann mal nach der max. abgas-temp. und wie schnell die erreicht wird. wenn der turbo nur ne viertel stunde vollgasfest ist, weil die abgas-temp. zu hoch ist, dann kannste ihn in die tonne treten. alles andere kostet richtig geld.</p><p></p><p>wenn, dann richtig! => hgp</p><p></p><p>ich glaue kaum, dass du merks, ob das jetzt 290 ps oder 320 ps sind.</p><p>wichtig ist die drehmoment-kurve.</p><p>vor der rüddel-kur:</p><p>drehmoment mit mäßiger steigung => 2.100 U/min ca. 200 Nm</p><p>danach</p><p>steile steigung => 2.100 U/min ca. 275 Nm</p><p>die habe ich wirklich gemerkt, aber obenrum am drehzahlende merkst du nix.</p><p></p><p>es nützt dir ja auch nix, wenn du leistung wie sau hast, aber im 6. gang als in den begrenzer bei 272 km/h fährst. irgendwann ist nämlich die getriebeübersetzung am ende. schneller gehts dann nit mehr, auch wenn der bock noch mehr power hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MemphisR, post: 184745, member: 42"] thema: kompi ohne llk frag dann mal nach der max. abgas-temp. und wie schnell die erreicht wird. wenn der turbo nur ne viertel stunde vollgasfest ist, weil die abgas-temp. zu hoch ist, dann kannste ihn in die tonne treten. alles andere kostet richtig geld. wenn, dann richtig! => hgp ich glaue kaum, dass du merks, ob das jetzt 290 ps oder 320 ps sind. wichtig ist die drehmoment-kurve. vor der rüddel-kur: drehmoment mit mäßiger steigung => 2.100 U/min ca. 200 Nm danach steile steigung => 2.100 U/min ca. 275 Nm die habe ich wirklich gemerkt, aber obenrum am drehzahlende merkst du nix. es nützt dir ja auch nix, wenn du leistung wie sau hast, aber im 6. gang als in den begrenzer bei 272 km/h fährst. irgendwann ist nämlich die getriebeübersetzung am ende. schneller gehts dann nit mehr, auch wenn der bock noch mehr power hat. [/QUOTE]
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