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<blockquote data-quote="Toddi" data-source="post: 96536"><p>Die Aussage verstehe ich nicht. Warum sollte der Wagen durch die Nockenwellen einen Leerlauf von 1500 U/min bekommen. Sowas passiert wenn du eine richtige Rennschleuder mit extremen Nockenwellen und vielem vielem anderen Schnickschnack baust, und das gabs auch nur früher. Heute gibts solche Umbauten mit sehr hoher Standgasdrehzahl fast nur noch bei Fahrzeugen die an Bergrennen teilnehmen. Das sind dann aber auch Motoren mit wenig Hubraum, die trotzdem eine immense Leistung haben und das eben aus der hohen Drehzahl.</p><p> </p><p>Der Umbau von Rothe mit den Nockenwellen ist wohl eher "harmlos" (sorry für das Wort, aber mir fiel gerade kein anderes ein) und ich denke man braucht sich da wegen den Abgaswerten keine Sorgen machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Toddi, post: 96536"] Die Aussage verstehe ich nicht. Warum sollte der Wagen durch die Nockenwellen einen Leerlauf von 1500 U/min bekommen. Sowas passiert wenn du eine richtige Rennschleuder mit extremen Nockenwellen und vielem vielem anderen Schnickschnack baust, und das gabs auch nur früher. Heute gibts solche Umbauten mit sehr hoher Standgasdrehzahl fast nur noch bei Fahrzeugen die an Bergrennen teilnehmen. Das sind dann aber auch Motoren mit wenig Hubraum, die trotzdem eine immense Leistung haben und das eben aus der hohen Drehzahl. Der Umbau von Rothe mit den Nockenwellen ist wohl eher "harmlos" (sorry für das Wort, aber mir fiel gerade kein anderes ein) und ich denke man braucht sich da wegen den Abgaswerten keine Sorgen machen. [/QUOTE]
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