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Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren?
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<blockquote data-quote="Seebarder32" data-source="post: 606204" data-attributes="member: 12322"><p>Hallo Dirk, </p><p>ich habe einen Golf 5 R 32, Baujahr 2007, km 125t Laufleistung, scheckheftgepflegt und Vollausstattung.</p><p>Trotz, dass ich den Wagen nur im Sommer und nur bei bestem Wetter gefahren bin, sind an dem Unterboden leichte Roststellen zu beobachten gewesen. Also, eine geeignete Werkstatt aufgesucht und den Unterboden checken lassen. Nach dem wir uns preislich einig wurden, hatte ich den Wagen einige Wochen später zur Unterboden Restauration gebracht. Zunächst durch Trockeneisbehandlung wurde der Unterboden vom oberflächliche Rost (kleine Stellen nach Aussage des Werkstattleiters) und anhaftende Schmutzpartikel gesäubert, anschließend alle Alu Teile und sonstige Verkleidungen montiert. Danach erfolgte die eigentliche Restauration. Alles in Allem hat diese Arbeit ca. 6 Tage in Anspruch genommen. Danach war der Unterboden wie neu. Es hat sich sehr gelohnt. Natürlich ist soetwas nicht billig, aber der Wert des Fahrzeugs ist damit gesichert. Wen man den Wagen noch lang behalten möchte, eine sehr lohnenswerte Investition.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seebarder32, post: 606204, member: 12322"] Hallo Dirk, ich habe einen Golf 5 R 32, Baujahr 2007, km 125t Laufleistung, scheckheftgepflegt und Vollausstattung. Trotz, dass ich den Wagen nur im Sommer und nur bei bestem Wetter gefahren bin, sind an dem Unterboden leichte Roststellen zu beobachten gewesen. Also, eine geeignete Werkstatt aufgesucht und den Unterboden checken lassen. Nach dem wir uns preislich einig wurden, hatte ich den Wagen einige Wochen später zur Unterboden Restauration gebracht. Zunächst durch Trockeneisbehandlung wurde der Unterboden vom oberflächliche Rost (kleine Stellen nach Aussage des Werkstattleiters) und anhaftende Schmutzpartikel gesäubert, anschließend alle Alu Teile und sonstige Verkleidungen montiert. Danach erfolgte die eigentliche Restauration. Alles in Allem hat diese Arbeit ca. 6 Tage in Anspruch genommen. Danach war der Unterboden wie neu. Es hat sich sehr gelohnt. Natürlich ist soetwas nicht billig, aber der Wert des Fahrzeugs ist damit gesichert. Wen man den Wagen noch lang behalten möchte, eine sehr lohnenswerte Investition. [/QUOTE]
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