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Riss im Turbokrümmer
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<blockquote data-quote="HobbyGolfer" data-source="post: 533267" data-attributes="member: 5301"><p>Ich habs so gelassen wie es ist.</p><p>Den Riss können die nur im ausgebauten Zustand schweissen.</p><p>Zum einen um den Massefluss während des Schweissens zu gewährleisten und zum anderen muss der Krümmer auf 800 Grad erhitzt werden.</p><p></p><p>Ausbau gestaltet sich bei nem Turbo doch recht schwierig.</p><p>Ist bald einfacher den Motor mit Getriebe kpl. auszubauen um an der Krümmer zu gelangen...</p><p>Und das tu ich mit noch nicht an !</p><p></p><p>Was die Lambda Bank2 Sonde1 angeht, so hab ich ne neue Sonde eingebaut -> ohne Erfolg !</p><p></p><p>Alte wieder rein und den kpl. Kabelstrang bis hoch ins Steuergerät teilweise freigelegt um evtl. Bruchstellen zu finden und danach noch durchgemessen.</p><p>Alle Steckverbindungen mit WD40 geflutet, und ausgepustet...</p><p></p><p>Siehe da, Fehler weg !</p><p></p><p>Ich tippe auf Korrosion an einem der Pins.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HobbyGolfer, post: 533267, member: 5301"] Ich habs so gelassen wie es ist. Den Riss können die nur im ausgebauten Zustand schweissen. Zum einen um den Massefluss während des Schweissens zu gewährleisten und zum anderen muss der Krümmer auf 800 Grad erhitzt werden. Ausbau gestaltet sich bei nem Turbo doch recht schwierig. Ist bald einfacher den Motor mit Getriebe kpl. auszubauen um an der Krümmer zu gelangen... Und das tu ich mit noch nicht an ! Was die Lambda Bank2 Sonde1 angeht, so hab ich ne neue Sonde eingebaut -> ohne Erfolg ! Alte wieder rein und den kpl. Kabelstrang bis hoch ins Steuergerät teilweise freigelegt um evtl. Bruchstellen zu finden und danach noch durchgemessen. Alle Steckverbindungen mit WD40 geflutet, und ausgepustet... Siehe da, Fehler weg ! Ich tippe auf Korrosion an einem der Pins. [/QUOTE]
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