Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Riesen Ölfleck unter der hinterachse!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LaunchControl" data-source="post: 92464"><p>Witziger Weise habe ich seit meinem 30TKM Haldex-Wechsel genau das gleiche Problem. Immer wieder Ölflecken unter dem Entlüftungsloch. In Summe würde ich auch meinen, das es mehr als 250ml sind. Deshalb war ich bereits 2 mal beim KD und jedesmal wurde der Haldexölstand kontrolliert. Beim ersten mal war sogar etwas zuviel, was der Meister dann hat ablaufen lassen. Vor 2 Wochen wurde erneut gemessen. (Das geht nur direkt am Haldex über eine Schraube). Der Ölstand war I.o. Jetzt komme ich gerade von der Ostsee und hatte mehrfach Vollgas. Als ich den Entlüftungsschlauch aus dem Holm zog, liefen mir wieder ein paar ml entgegen und das bereits nach ca. 400 km.</p><p>Ich und mein KD sind ratlos. Er will jetzt im Werk nachfragen, ob da was bekannt sei.</p><p>Die Sache mit der flüssiggewordenen Konservierung finde ich auch plausibel, da das Zeug ziemlich dickflüssig ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LaunchControl, post: 92464"] Witziger Weise habe ich seit meinem 30TKM Haldex-Wechsel genau das gleiche Problem. Immer wieder Ölflecken unter dem Entlüftungsloch. In Summe würde ich auch meinen, das es mehr als 250ml sind. Deshalb war ich bereits 2 mal beim KD und jedesmal wurde der Haldexölstand kontrolliert. Beim ersten mal war sogar etwas zuviel, was der Meister dann hat ablaufen lassen. Vor 2 Wochen wurde erneut gemessen. (Das geht nur direkt am Haldex über eine Schraube). Der Ölstand war I.o. Jetzt komme ich gerade von der Ostsee und hatte mehrfach Vollgas. Als ich den Entlüftungsschlauch aus dem Holm zog, liefen mir wieder ein paar ml entgegen und das bereits nach ca. 400 km. Ich und mein KD sind ratlos. Er will jetzt im Werk nachfragen, ob da was bekannt sei. Die Sache mit der flüssiggewordenen Konservierung finde ich auch plausibel, da das Zeug ziemlich dickflüssig ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Riesen Ölfleck unter der hinterachse!
Oben
Unten