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Golf 4 R32
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Reifenverschleiß durch Tieferlegung!!
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<blockquote data-quote="v6-4motion-golf" data-source="post: 186586" data-attributes="member: 1827"><p>Und an alle der R hat eine Schräglenkerachse und somit ist ein gewollter negativer Sturz bei Kurvenfahrt vorhanden um bei Kurvenfahrt zusätzlich halt zu haben</p><p>Macht man das Auto tiefer wirkst du dem noch mehr entgegen das liegt nicht am Allrad da ist alleine die Achskonstruktion Schuld.</p><p>Ein Frontantrieb hat meistens hinten eine Verbundlenkerachse und da kannst du das Auto so tief machen null sturzänderund alleine die Radstand ändert sich.</p></blockquote><p></p><p>den zusätzlichen halt oder grip musst du der hinterachse ja gerade nehmen, um schnelle kurven exakt und schnell fahren zu können und um das zu erreichen, sind die verstellbaren sturzstreben die einzig richtige lösung. denn je weniger grip die hinterachse hat, desto mehr grip baut die vorderachse auf und du kannst das auto erst dann richtig um die kurve lenken. es ist einfach ein golf typisches problem, dass er durch die konstruktion und gewichtsverteilung immer zum schieben über die vorderachse neigt. und sobald das auto über die vorderachse schiebt, bremst du geschwindigkeit ein und du gehtst automatisch vom gas, um nicht noch mehr zu schieben. die lösung ist also hinten sturz rauszunehmen und eigentlich müsstest du vorne noch etwas mehr reinmachen, geht aber original ja leider nicht. es gibt aber einstellbare domlager für die vorderachse. die werd ich mir im winter auf jeden fall noch reinmachen. ich hab meinen hinteren stabi auf hart gestellt und den vorderen auf weich gelassen und hab so das phänomen der schiebenden vorderachse komplett ausgeschaltet. das auto schiebt quasi gar nicht mehr über die vorderachse und lässt sich bei gasstössen sogar mit der hinterachse raus treiben. jede kurve lääst sich jetzt exakt einlenken und du kannst den schwung komplett mit durchnehmen. einfach nur geil und ein komplett neues fahrgefühl, als würdest du ein anderes auto fahren. also verstellbare sturzstreben rein, sturz rausnehmen, stabi hinten hart und vorne weich. geil!!!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="v6-4motion-golf, post: 186586, member: 1827"] Und an alle der R hat eine Schräglenkerachse und somit ist ein gewollter negativer Sturz bei Kurvenfahrt vorhanden um bei Kurvenfahrt zusätzlich halt zu haben Macht man das Auto tiefer wirkst du dem noch mehr entgegen das liegt nicht am Allrad da ist alleine die Achskonstruktion Schuld. Ein Frontantrieb hat meistens hinten eine Verbundlenkerachse und da kannst du das Auto so tief machen null sturzänderund alleine die Radstand ändert sich.[/quote] den zusätzlichen halt oder grip musst du der hinterachse ja gerade nehmen, um schnelle kurven exakt und schnell fahren zu können und um das zu erreichen, sind die verstellbaren sturzstreben die einzig richtige lösung. denn je weniger grip die hinterachse hat, desto mehr grip baut die vorderachse auf und du kannst das auto erst dann richtig um die kurve lenken. es ist einfach ein golf typisches problem, dass er durch die konstruktion und gewichtsverteilung immer zum schieben über die vorderachse neigt. und sobald das auto über die vorderachse schiebt, bremst du geschwindigkeit ein und du gehtst automatisch vom gas, um nicht noch mehr zu schieben. die lösung ist also hinten sturz rauszunehmen und eigentlich müsstest du vorne noch etwas mehr reinmachen, geht aber original ja leider nicht. es gibt aber einstellbare domlager für die vorderachse. die werd ich mir im winter auf jeden fall noch reinmachen. ich hab meinen hinteren stabi auf hart gestellt und den vorderen auf weich gelassen und hab so das phänomen der schiebenden vorderachse komplett ausgeschaltet. das auto schiebt quasi gar nicht mehr über die vorderachse und lässt sich bei gasstössen sogar mit der hinterachse raus treiben. jede kurve lääst sich jetzt exakt einlenken und du kannst den schwung komplett mit durchnehmen. einfach nur geil und ein komplett neues fahrgefühl, als würdest du ein anderes auto fahren. also verstellbare sturzstreben rein, sturz rausnehmen, stabi hinten hart und vorne weich. geil!!! [/QUOTE]
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