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Golf 4 R32
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Reifen für + 270 km/h
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<blockquote data-quote="e-mans" data-source="post: 171718"><p>so nun nochmal ein paar worte vom reifenguru..</p><p> </p><p>sicher ist diese berechnung richtig. doch man sollte sich auch ein paar grundlegende dinge vor augen halten!</p><p> </p><p>92Y ist sicher der bessere reifen bei einer endgeschwindigkeit jenseits der serie... jedoch muss man auch sagen das der reifenmarkt heutzutage 92Y billiger als 88Y zur verfügung stellt...</p><p> </p><p>andererseits muss man auch sagen das die berechnung laut tabelle und achslast zwar richtig ist, ist es doch beim reifen so:</p><p> </p><p>wenn er nicht für die geschwindigkeit zugelassen ist, dann erhöt sich der reifendruck extrem, sodass es zu reifenplatzern oder ähnlichem kommt... jedoch tritt eine kritische temp. erhöhung erst nach ca. 20 min. dauerüberbelastung ein..</p><p> </p><p>also zeigt mir mal den turbofahrer mit 88Y der 300 mehr als am stück fahren kann.. also.. </p><p> </p><p>nice to know aber auch nicht wirklich von bedeutung! lasst mal die kirche im dorf! und das mit dem tüv stimmt so auch nicht. denn 99% aller tüv prüfer werden dies nicht ansatzweise bemerken, da selbst nirgends in den tüvbestimmungen dies bei einer leistungssteigerung angegeben ist, auch dann nicht wenn sich die endgeschwindigkeit erhöht.</p><p> </p><p>demnach sind alleine die reifenhersteller dafür zuständig die grenzen der belastbarkeit auf den reifen zu drucken und ihn dafür frei zugeben. </p><p> </p><p>gruss eric</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e-mans, post: 171718"] so nun nochmal ein paar worte vom reifenguru.. sicher ist diese berechnung richtig. doch man sollte sich auch ein paar grundlegende dinge vor augen halten! 92Y ist sicher der bessere reifen bei einer endgeschwindigkeit jenseits der serie... jedoch muss man auch sagen das der reifenmarkt heutzutage 92Y billiger als 88Y zur verfügung stellt... andererseits muss man auch sagen das die berechnung laut tabelle und achslast zwar richtig ist, ist es doch beim reifen so: wenn er nicht für die geschwindigkeit zugelassen ist, dann erhöt sich der reifendruck extrem, sodass es zu reifenplatzern oder ähnlichem kommt... jedoch tritt eine kritische temp. erhöhung erst nach ca. 20 min. dauerüberbelastung ein.. also zeigt mir mal den turbofahrer mit 88Y der 300 mehr als am stück fahren kann.. also.. nice to know aber auch nicht wirklich von bedeutung! lasst mal die kirche im dorf! und das mit dem tüv stimmt so auch nicht. denn 99% aller tüv prüfer werden dies nicht ansatzweise bemerken, da selbst nirgends in den tüvbestimmungen dies bei einer leistungssteigerung angegeben ist, auch dann nicht wenn sich die endgeschwindigkeit erhöht. demnach sind alleine die reifenhersteller dafür zuständig die grenzen der belastbarkeit auf den reifen zu drucken und ihn dafür frei zugeben. gruss eric [/QUOTE]
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