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<blockquote data-quote="Manuel" data-source="post: 2655"><p>@ vr-six</p><p></p><p>Hab ich auch schon gehört. Konnte ich bei mir aber nicht feststellen. Denke das das nur bei normaler Fahrweise was bringt, aber bei meiner aktion ist der drehzahlmesser innerorts zwischen ca. 600 und 1200 Umdrehungen, da wird auch kurzes Gas geben nichts bewirken, da läuft der Motor nur mit ganz wenig Gas. Ansonsten praktiziere ich das eigentlich so. Schön zügig beschleunigen fleißig schalten und bei erreichen der Geschwindigkeit Gas weg und dahingleiten. Mein Gesammtverbrauch schwangt ja auch so nur um die 11,5 l.</p><p>Jedenfalls ist es erschaunlich was der Motor für druck bei Lehrlauf hat. Der Motor will ja Lehrlaufdrehzahl halten, da spielt es keine Rolle ob ein Gang drin ist oder nicht. Wenn man im Sechsten unter Lehrlaufdrehzal kommt regelt die elektronik Sprit zu und Wagen geht nicht tot. Erstaunlich ist nur das man dann aus der Umdrhung im Sechsten Gang gas geben kann ohne ruckeln, das heiß aus 30 km/h im sechsten. Ich bin verblüft. von 30 bis 270 in ein Gang wer kann das besser?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manuel, post: 2655"] @ vr-six Hab ich auch schon gehört. Konnte ich bei mir aber nicht feststellen. Denke das das nur bei normaler Fahrweise was bringt, aber bei meiner aktion ist der drehzahlmesser innerorts zwischen ca. 600 und 1200 Umdrehungen, da wird auch kurzes Gas geben nichts bewirken, da läuft der Motor nur mit ganz wenig Gas. Ansonsten praktiziere ich das eigentlich so. Schön zügig beschleunigen fleißig schalten und bei erreichen der Geschwindigkeit Gas weg und dahingleiten. Mein Gesammtverbrauch schwangt ja auch so nur um die 11,5 l. Jedenfalls ist es erschaunlich was der Motor für druck bei Lehrlauf hat. Der Motor will ja Lehrlaufdrehzahl halten, da spielt es keine Rolle ob ein Gang drin ist oder nicht. Wenn man im Sechsten unter Lehrlaufdrehzal kommt regelt die elektronik Sprit zu und Wagen geht nicht tot. Erstaunlich ist nur das man dann aus der Umdrhung im Sechsten Gang gas geben kann ohne ruckeln, das heiß aus 30 km/h im sechsten. Ich bin verblüft. von 30 bis 270 in ein Gang wer kann das besser? [/QUOTE]
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