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Beitrag
<blockquote data-quote="HCMP" data-source="post: 412398" data-attributes="member: 6292"><p>sehe ich aber anders, Löcher können sehr wohl durch Wasserentstehen oder wie will man den Überdruck im Zylinder abbauen, wenn er Wasser angesaugt hat? (soviel, das es nicht über die Kodi zurück gedrückt werden kann)</p><p>Das Brennbild spricht auch dafür, das der Zylinder vorher gespühlt worden ist, er ist definitiv sauberer wie all die anderen.</p><p></p><p>Aber wie schon gesagt, es ist reine Spekulation.</p><p></p><p>Es sollten sowieso alle Teile vor dem Neuaufbau (Einbau) geprüft werden!</p><p></p><p>Den letzten Motor den ich gemacht (repariert) habe, war ein VR6 Turbo, da sind JE Turbo Kolben einfach weggeschmolzen. Die Ursache, Tank war leer und der 5te ist halt bauartbeding als erster verreckt, verklingelt! Der Kopf hat bei der Aktion nichts abbekommen, war aber eher wohl Glück!</p><p>Will damit sagen, das die Ursache doch nicht nur an einer Stelle zu suchen ist und man alle in betracht ziehen muß!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HCMP, post: 412398, member: 6292"] sehe ich aber anders, Löcher können sehr wohl durch Wasserentstehen oder wie will man den Überdruck im Zylinder abbauen, wenn er Wasser angesaugt hat? (soviel, das es nicht über die Kodi zurück gedrückt werden kann) Das Brennbild spricht auch dafür, das der Zylinder vorher gespühlt worden ist, er ist definitiv sauberer wie all die anderen. Aber wie schon gesagt, es ist reine Spekulation. Es sollten sowieso alle Teile vor dem Neuaufbau (Einbau) geprüft werden! Den letzten Motor den ich gemacht (repariert) habe, war ein VR6 Turbo, da sind JE Turbo Kolben einfach weggeschmolzen. Die Ursache, Tank war leer und der 5te ist halt bauartbeding als erster verreckt, verklingelt! Der Kopf hat bei der Aktion nichts abbekommen, war aber eher wohl Glück! Will damit sagen, das die Ursache doch nicht nur an einer Stelle zu suchen ist und man alle in betracht ziehen muß! [/QUOTE]
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