Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Mein R32
R32 vs. Porschecup und andere ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="camouflage" data-source="post: 63512"><p>;-)</p><p>Naja. Ehrlichgesagt war ich am Anfang ein wenig ettäuscht, aber man merkt dann sehr wohl einen merkbaren Unterschied im Drehmoment, weil der Motor im oberen Drehzahlbereich doch deutlich mehr Kraft zeigt als vor dem Chip-Umbau. </p><p>Mit dem Typhoon-Kit im Kombination kann ich nur sagen:</p><p>JA! Der Unterschied ist nicht zu verkennen!!!</p><p></p><p>...unlängst auf der Autobahn:</p><p>ich traf einen belgischen, schwarzen und ich denke originalen R. Nach langem "Ichwillnichtschonwiederschnellfahrengeplänkel" haben wir natürlich erst recht ausprobiert, was Sache ist - und das im Durchzug ab ca. 100km/h !!! </p><p>... ;-) zu meiner Freude wurde er im Rückspiegel relativ schnell kleiner!</p><p></p><p>Zugegeben, ich geb in der Regel auch späterauf als die anderen, aber das war in diesem Fall gar nicht nötig ;-)</p><p></p><p>... und zu den Nachteilen vom Typhoon-Kit:</p><p>? keine Ahnung, bis jetzt wüßte ich nicht welche! Das Einzige: Nach dem Starten, bis der Motor warm läuft, gibt der R beim Beschleunigen eine Geräuschkulisse von sich, daß man meinen würde, ein Gruppe-3 Fahrzeug aus den späten Siebzigern nähert sich, aber das stört micht nicht ... im Gegenteil ;-) !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="camouflage, post: 63512"] ;-) Naja. Ehrlichgesagt war ich am Anfang ein wenig ettäuscht, aber man merkt dann sehr wohl einen merkbaren Unterschied im Drehmoment, weil der Motor im oberen Drehzahlbereich doch deutlich mehr Kraft zeigt als vor dem Chip-Umbau. Mit dem Typhoon-Kit im Kombination kann ich nur sagen: JA! Der Unterschied ist nicht zu verkennen!!! ...unlängst auf der Autobahn: ich traf einen belgischen, schwarzen und ich denke originalen R. Nach langem "Ichwillnichtschonwiederschnellfahrengeplänkel" haben wir natürlich erst recht ausprobiert, was Sache ist - und das im Durchzug ab ca. 100km/h !!! ... ;-) zu meiner Freude wurde er im Rückspiegel relativ schnell kleiner! Zugegeben, ich geb in der Regel auch späterauf als die anderen, aber das war in diesem Fall gar nicht nötig ;-) ... und zu den Nachteilen vom Typhoon-Kit: ? keine Ahnung, bis jetzt wüßte ich nicht welche! Das Einzige: Nach dem Starten, bis der Motor warm läuft, gibt der R beim Beschleunigen eine Geräuschkulisse von sich, daß man meinen würde, ein Gruppe-3 Fahrzeug aus den späten Siebzigern nähert sich, aber das stört micht nicht ... im Gegenteil ;-) !!! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Mein R32
R32 vs. Porschecup und andere ...
Oben
Unten