Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
News und Links
R32 vs. BMW 130i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andix" data-source="post: 54774"><p>Ich hatte bisher zwei BMWs mit Reihensechszylinder. Man muss klar sagen, dass der R6 ein veraltetes Motorkonzept ist und technisch nicht mehr Stand der Dinge. Der R6 braucht viel Platz und liefert sehr schlechte Durchzugswerte. Meine beiden BMWs, ein 330i und ein M3, streuten in der Leistung deutlich nach unten. Wie hoch der Motor dreht ist übrigens egal, das ist kein Vorteil per se, solange die Leistung gleich bleibt.</p><p></p><p>"Fahrdynamisch" klingt immer nach "gefühlsmäßig". Normalerweise müsste ein Allrad auch auf trockenere Strasse bereits stabiler und damit schneller sein.</p><p></p><p>Ich hab leider nur den Vergleich der Messwerte des 130i und GTIs aus der auto motor und sport. Da war der GTI einiges schneller als der 130i (siehe aktuelles Heft, Test des 130i).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andix, post: 54774"] Ich hatte bisher zwei BMWs mit Reihensechszylinder. Man muss klar sagen, dass der R6 ein veraltetes Motorkonzept ist und technisch nicht mehr Stand der Dinge. Der R6 braucht viel Platz und liefert sehr schlechte Durchzugswerte. Meine beiden BMWs, ein 330i und ein M3, streuten in der Leistung deutlich nach unten. Wie hoch der Motor dreht ist übrigens egal, das ist kein Vorteil per se, solange die Leistung gleich bleibt. "Fahrdynamisch" klingt immer nach "gefühlsmäßig". Normalerweise müsste ein Allrad auch auf trockenere Strasse bereits stabiler und damit schneller sein. Ich hab leider nur den Vergleich der Messwerte des 130i und GTIs aus der auto motor und sport. Da war der GTI einiges schneller als der 130i (siehe aktuelles Heft, Test des 130i). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
News und Links
R32 vs. BMW 130i
Oben
Unten