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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 321270" data-attributes="member: 4859"><p>@xxx008</p><p></p><p>Also diese Ansaugbrücke ist wirklich nicht grade schön, ok sie besitzt zumindest wie sie aussieht eine integrierte wasserkühlung(wasserllk).</p><p></p><p>Also das mit dem Magerlauf auf bank 2 besonders zylinder 5 hat paul auch bei seim gehabt und das mit einer kurzen brücke, ich bezweifel auch das es an der ansaugbrücke liegt wenn der motor zu mager wird, da er ja wenn dann zuwenig benzin bekommt auf bank 2 aber wohl kaum mehr luft als auf bank 1 und das die möglichkeit besteht das bank 2 zuwenig benzin bekommt ist auch nachvollziehbar, da von links also bank 1 eingespeißt wird und somit schonmal 3 zylinder benzin abgreifen bevor der rest an bank 2 anliegt, dadurch kann dort schonmal nichtmehr genügend sprit ankommen(bzw geringerer benzindruck).</p><p>Paul hatte durch sein Freiprogrammierbares steuergerät ein vorteil das er jeden einzelnen zylinder individuel von den einspritzzeiten programmieren konnte und somit diesen problem ideal endgegenwirken konnte.</p><p>Aber an der ansaugbrücke liegt das definitiv nicht und auch nicht an der funktion des schaltsaugrohrs.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 321270, member: 4859"] @xxx008 Also diese Ansaugbrücke ist wirklich nicht grade schön, ok sie besitzt zumindest wie sie aussieht eine integrierte wasserkühlung(wasserllk). Also das mit dem Magerlauf auf bank 2 besonders zylinder 5 hat paul auch bei seim gehabt und das mit einer kurzen brücke, ich bezweifel auch das es an der ansaugbrücke liegt wenn der motor zu mager wird, da er ja wenn dann zuwenig benzin bekommt auf bank 2 aber wohl kaum mehr luft als auf bank 1 und das die möglichkeit besteht das bank 2 zuwenig benzin bekommt ist auch nachvollziehbar, da von links also bank 1 eingespeißt wird und somit schonmal 3 zylinder benzin abgreifen bevor der rest an bank 2 anliegt, dadurch kann dort schonmal nichtmehr genügend sprit ankommen(bzw geringerer benzindruck). Paul hatte durch sein Freiprogrammierbares steuergerät ein vorteil das er jeden einzelnen zylinder individuel von den einspritzzeiten programmieren konnte und somit diesen problem ideal endgegenwirken konnte. Aber an der ansaugbrücke liegt das definitiv nicht und auch nicht an der funktion des schaltsaugrohrs. [/QUOTE]
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