Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
R32 Steuerkettenantrieb Audioaufnahme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silentboy89" data-source="post: 603650" data-attributes="member: 8650"><p>0/0 ist machbar? Aha wie denn?</p><p>Ich habe schon einige Ketten gemacht und KEINER war 0/0. Das gibt es vill in der Theorie aber nicht in der Praxis.</p><p>Da kann man auch 100x die Kette neu auflegen, nennt sich Toleranz.</p><p>In der Regel hat man was zwischen 0/1 oder -1/0 etc.</p><p>Selbst -1/-2 ist hier vollkommen im Rahmen.</p><p></p><p>Ich frage aber nochmal wie viele Ketten hast du in der Praxis erneuert?</p><p></p><p>Die Ölpumpe wird über die Zwischenwelle angetrieben. Diese sollte genau so schnell drehen wie die KW.</p><p>Ob die Drehzahl danach erhöht wird kann ich nicht sagen. </p><p>Glaube aber nicht das es daher kommt. </p><p></p><p></p><p>Also der R32 sollte eher ziemlich genau 600U/min machen /60 haste 10 Undrehungen pro Sekunde.</p><p>Und dann kommt da nix bei raus, weil die Nockenwellen nur 1/2 so schnell drehen wie die KW.</p><p>Also 2 KW Umdrehungen sind 1x Umdrehung NW.</p><p></p><p>Frage, wurde die Ölpumpe erneuert?</p><p>Welches Öl wird gefahren und welcher Intervall?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silentboy89, post: 603650, member: 8650"] 0/0 ist machbar? Aha wie denn? Ich habe schon einige Ketten gemacht und KEINER war 0/0. Das gibt es vill in der Theorie aber nicht in der Praxis. Da kann man auch 100x die Kette neu auflegen, nennt sich Toleranz. In der Regel hat man was zwischen 0/1 oder -1/0 etc. Selbst -1/-2 ist hier vollkommen im Rahmen. Ich frage aber nochmal wie viele Ketten hast du in der Praxis erneuert? Die Ölpumpe wird über die Zwischenwelle angetrieben. Diese sollte genau so schnell drehen wie die KW. Ob die Drehzahl danach erhöht wird kann ich nicht sagen. Glaube aber nicht das es daher kommt. Also der R32 sollte eher ziemlich genau 600U/min machen /60 haste 10 Undrehungen pro Sekunde. Und dann kommt da nix bei raus, weil die Nockenwellen nur 1/2 so schnell drehen wie die KW. Also 2 KW Umdrehungen sind 1x Umdrehung NW. Frage, wurde die Ölpumpe erneuert? Welches Öl wird gefahren und welcher Intervall? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
R32 Steuerkettenantrieb Audioaufnahme
Oben
Unten