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<blockquote data-quote="Reitech" data-source="post: 603642" data-attributes="member: 11165"><p>Danke für eure Stellungnahmen!</p><p></p><p>Die Werte 208 und 209 waren nach der Überholung des kompletten Motors bei -1 und -2, also vollkommen ok!</p><p>Diese Geräusche stellten sich in viel schwächerer Form erst nach ca 10 000 km ein!</p><p>Was kann da deiner Meinung nach nicht optimal montiert gewesen sein was diese Geräusche erst nach ca 10 000 km </p><p>aufgetreten sind?</p><p>Mich interessiert woher diese Geräüsche kommen und was sie verursacht!</p><p></p><p>Angeblich wurde bei einer Sichtprüfung bei mehreren ähnlichen Fällen auf Grund von diesen Geräuschen </p><p>(kein scheppern oder rasseln auf Grund von übermäsiger Längung der Ketten)</p><p>nichts ursächlich gefunden! Nachdem alles im Steuerkettenantrieb erneuert wurde waren die Geräusche weg!</p><p></p><p>Wenn diese Geräusche nicht dazu führen das mir der Antrieb um die Ohren fliegt, dann ist mir das egal!</p><p>Wegen diesen Geräuschen würde ich nicht den ganzen Steuerkettenantrieb erneuern!</p><p></p><p>Wenn es aber darauf hinführt das langsam irgendetwas zerbröselt und mir dann doch den Motor schrottet</p><p>würde ich lieber vorher den Antrieb erneuern!</p><p></p><p>Ursachenforschung:</p><p>Motor Leerlauf 700 U/min</p><p>ca 12 Umdrehungen/Sekunde</p><p>Geräusch Wiederholung ist ca 3 mal pro Sekunde</p><p>12 : 3 = 4</p><p></p><p>Was läuft ca 4 mal so schnell pro Kurbelwellenumdrehung im Steuerkettenantrieb und macht diese Geräusche?</p><p></p><p>Danke fürs lesen und mitdenken!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reitech, post: 603642, member: 11165"] Danke für eure Stellungnahmen! Die Werte 208 und 209 waren nach der Überholung des kompletten Motors bei -1 und -2, also vollkommen ok! Diese Geräusche stellten sich in viel schwächerer Form erst nach ca 10 000 km ein! Was kann da deiner Meinung nach nicht optimal montiert gewesen sein was diese Geräusche erst nach ca 10 000 km aufgetreten sind? Mich interessiert woher diese Geräüsche kommen und was sie verursacht! Angeblich wurde bei einer Sichtprüfung bei mehreren ähnlichen Fällen auf Grund von diesen Geräuschen (kein scheppern oder rasseln auf Grund von übermäsiger Längung der Ketten) nichts ursächlich gefunden! Nachdem alles im Steuerkettenantrieb erneuert wurde waren die Geräusche weg! Wenn diese Geräusche nicht dazu führen das mir der Antrieb um die Ohren fliegt, dann ist mir das egal! Wegen diesen Geräuschen würde ich nicht den ganzen Steuerkettenantrieb erneuern! Wenn es aber darauf hinführt das langsam irgendetwas zerbröselt und mir dann doch den Motor schrottet würde ich lieber vorher den Antrieb erneuern! Ursachenforschung: Motor Leerlauf 700 U/min ca 12 Umdrehungen/Sekunde Geräusch Wiederholung ist ca 3 mal pro Sekunde 12 : 3 = 4 Was läuft ca 4 mal so schnell pro Kurbelwellenumdrehung im Steuerkettenantrieb und macht diese Geräusche? Danke fürs lesen und mitdenken! [/QUOTE]
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