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<blockquote data-quote="PPP" data-source="post: 289928" data-attributes="member: 1375"><p>Ja, man hört generell ein metallisches Reiben - jeder redet immer von Rasseln. Da denk ich immer an ein Schlossgespenst, das mit seiner Kette klimpert *lol* aber es hört sich eher nach einem massiven metallischem Reiben an und zwar exakt so wie auf dem <a href="http://www.pole-position-parts.de/r32/miles-MVI_0288.avi" target="_blank">Video</a> hier. (ist leider 30 MB groß, also am besten speichern erstmal.)</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Meinst du die Ablagerungen des Longlife Öls ? Die Kette ist sichtbar gut geschmiert, Motor verbraucht kein Öl und auch die Ablagerungen halten sich zumindest im Öleinfüllbereich in Grenzen. Trotzdem wechsel ich jetzt auf Mobil1 0w40 und wechselintervall 10.000 - 15.000 tkm bzw. jährlich.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Glei mal HGP fragen... die Woche spätestens nächster Woche rechne ich damit, dass mein Meister anruft und mich wegen der Kulanzanfrage aufklärt. Wenn mich das Wechseln nichts bzw. nur wenig kostet, dann kommt auf jeden Fall gleich ne gute Kupplung rein. Meine macht sowieso schon manchmal bissle Zicken :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PPP, post: 289928, member: 1375"] Ja, man hört generell ein metallisches Reiben - jeder redet immer von Rasseln. Da denk ich immer an ein Schlossgespenst, das mit seiner Kette klimpert *lol* aber es hört sich eher nach einem massiven metallischem Reiben an und zwar exakt so wie auf dem [URL="http://www.pole-position-parts.de/r32/miles-MVI_0288.avi"]Video[/URL] hier. (ist leider 30 MB groß, also am besten speichern erstmal.) Meinst du die Ablagerungen des Longlife Öls ? Die Kette ist sichtbar gut geschmiert, Motor verbraucht kein Öl und auch die Ablagerungen halten sich zumindest im Öleinfüllbereich in Grenzen. Trotzdem wechsel ich jetzt auf Mobil1 0w40 und wechselintervall 10.000 - 15.000 tkm bzw. jährlich. Glei mal HGP fragen... die Woche spätestens nächster Woche rechne ich damit, dass mein Meister anruft und mich wegen der Kulanzanfrage aufklärt. Wenn mich das Wechseln nichts bzw. nur wenig kostet, dann kommt auf jeden Fall gleich ne gute Kupplung rein. Meine macht sowieso schon manchmal bissle Zicken :great: [/QUOTE]
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